Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 824 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Ivy Offline




Beiträge: 729

22.05.2012 22:07
Legepause? Antworten

Seit 2 Tagen legen nur noch 5 von 6 Hennen. Ich habe das Gefühl das es aber abwechselnd 2 verschiedene waren die nicht gelegt haben.
Legen sie nicht automatisch jeden Tag wenn sie einmal angefangen haben? Kann es sein das sie auch mal einen tag nicht legen? Machen sie einfach mal eine Pause?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2012 23:13
#2 RE: Legepause? Antworten

Ist völlig normal.


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2012 23:21
#3 RE: Legepause? Antworten

Hallo Ivy,

das gibt es und ist kein Grund für Sorge! Kann es sein das bei Euch das Wetter noch ein wenig wechselhaft ist? Mal warm, dann wieder etwas kühler? Aber es gibt auch LWHennen die einen Tag immermal aussetzen, ist halt so!

LG Sissi


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2012 07:03
#4 RE: Legepause? Antworten

Das ist ganz normal. Es kann auch sein, dass wenn du z.B. Gemüse, Löwenzahn etc. dazufütterst, die Hennen nicht regelmäßig Eier legen.


vulsch ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2012 08:43
#5 RE: Legepause? Antworten

Guten Morgen,

ich hatte dieses Phänomen auch mal kurzzeitig, lag aber ganz sicher am Futter (meine hatten mal kurzzeitig die Idee sie müssten das Futter in Einzelbestandteile sortieren und haben dann nicht genug Weizen gefressen sondern ihn lieber im Stall verteilt) - da haben die einfach zu wenig Rohprotein abbekommen und erledigt sich von selber wieder.

Greetz
vulsch


Ivy Offline




Beiträge: 729

23.05.2012 10:02
#6 RE: Legepause? Antworten

Vielen Dank!

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz