Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.418 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2012 09:32
HILFE: Fuchs, Waschbär oder Marder? Antworten

Hallo, heute um 4 hat mich in der Nacht ein knachsendes Geräusch muntergemacht und ich bin auf den Balkon raus und habe gehört, das sich was an unseren Volieren zu schaffen macht. Habe in d Händegeklatscht und etwas Größeres - muss größer als ne Katze gewesen sein, hat sich davongemacht. Heute früh als ich nachgeschaut habe ist in der aäßeren ummantellung der Voliere die Plastiktrapezplatten, die ich eingegraben habe ein gut 25 x 25 cm großes Loch, gott sei dank waren innen ja noch mal solche Platten.

Frage Marder, Fuchs oder Waschbär, wie vertreiben, darf man Falle aufstellen- (Lebendfalle) , wenn dann da was drin ist, was macht man damit?

LG Annette


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2012 09:56
#2 RE: HILFE: Fuchs, Waschbär oder Marder? Antworten

Hallo Annette,


an einen Marder glaube ich nicht, wenn der Einbrecher größer als eine Katze war.

Lebendfallen darf man, soviel ich weiss, nur von einem Jäger aufstellen lassen. Und Anfang Mai, haben da nicht viele Säuger schon Junge? Die würden ja draufgehen, wenn man denen die Eltern wegfängt und umsiedelt. Und dann gibt es letztlich sicher auch Unterschiede von Bundesland zu Bundesland. Da müsstest du dich bei deinen Behörden schlau machen.

Ich würde mich dann wohl für einen Elektrozaun entscheiden


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2012 22:59
#3 RE: HILFE: Fuchs, Waschbär oder Marder? Antworten

Hallo,

da kann ich Dir Auskunft geben, Du rufst auf Deinem zuständigen Forstamt an und die nennen Dir einen Jäger in Deiner Nähe. So wars bei mir. Der Jäger kam und hat 3 Fallen gestellt, innerhalb von 2 Nächten, war der Marder gefangen. Er hat ihn dann an einer anderen Stelle ausgesetzt. Seither ist meine Kira immer in der Nacht drausen und ich kann nur sagen, Hund drausen, dann haste keine ungebetenen Gäste mehr.

LG Sissi


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2012 19:27
#4 RE: HILFE: Fuchs, Waschbär oder Marder? Antworten

Ja, Fallen darf man in Thüringen in seinem Grundstück mit Genehmigung einer Fortsbehörde aufstellen, in der Nachbarschaft hat der Fuchs auch schon mal 10 Junghühner totgebissen, die waren aber nicht eingesperrt, das Loch im Haus war in der Nacht offen.
Meine Hühner sind ja in der Nacht im festen Stall und die Klappe ist zu und geht erst früh um 8 auf.
Wir haben jetzt außen an der Seite, die nur innen aud Außen mit den Platik-Trapezplatten gemacht ist, verzinktes Stahlgitter angebracht, und unten zwischen den gehwegplatten vom Weg und der Voliere die Gitter in Beton gesetzt, so dass keiner Buddeln kann, das haben wir gestern noch fertzig bekommen. Heute hat uns ja das Wetter einen Streich gespielt. Der Fuchs war auch heute Nacht nicht wieder da, hätte ich gehört.
Wenn das Wetter wieder besser iat, machen wir dieses Stahlgitter rundrum, das ist sehr scharfkantig und man kann es nur mit Handschuhen anfassen, Füchse mögen so was nicht, woran sie sich verletzen können. Wenn er dann immer noch keine Ruhe gibt, dann werde ich auch auf einen Elektrozaeun setzen. Hund geht wegen Oma und Opa nicht, das ist zu viel für die, weil sie ja am Tag dann für den Hund da sein müssen.
LG Annette


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2012 22:30
#5 RE: HILFE: Fuchs, Waschbär oder Marder? Antworten

Hallo Annette,

schön wenn man noch Oma & Opa hat♥. Na Dein Vorhaben Stahlgitter hört sich gut an, aber momentan ist draussen Schweinewetter, pünktlich zum Wochenende, wenn man Zeit hat was zu machen. Na dann viel Spass beim Aufrüsten.

LG Sissi


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2012 19:50
#6 RE: HILFE: Fuchs, Waschbär oder Marder? Antworten

Hallo, ja auch heute haben selbst unsere Katzen in der hausrtür gestanden rausgeschaut und sind umgedreht. Nur der Kater von meinem Sohn ist mal kurz raus und kam als Nasser Kater wieder - iiiihhh -
Meine Küche sah dann wieder sehr lustig aus, man hat genau gesehen wo er überall war.

Ja in der Mitte der Woche solle s ja wieder besser werden. lg Annette


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz