Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.060 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
Ribose ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2012 10:34
Konstellation der Tiere in der Gruppe Antworten

Ich bin es mal wieder...

Meinen beiden süßen geht es anscheinden langsam besser. Sie sind munterer, fressen, trinken und putzen sich.

Nun war bei meiner Nachbarin von gestern auf heute ein zuviel in dem Wachtelgehege. Eine ihrer zwei weiblichen Wachteln hat es erwischt. Die andere ist nun sicher in einem kleinen Stall untergebracht. Wir wollten eigentlich, wenn meine zwei gesund genug sind, sie als Gruppe in einen neugebauten Stall in meinen Garten setzen.

Jetzt weiß ich nicht weiter...
Momentan kann ich sie noch nicht zu meinen kleinen setzen, sie sind noch nicht fit.
Aber die 6 Wochen Quarantän meiner beiden lang kann ich sie doch auch nicht alleine sitzen lassen...

Nun bräuchte ich hilfe von jemanden mit Erfahrung.

Soll ich noch ein weibchen dazu kaufen und sie dann ohne Quarantäne zusammen setzen und in 6 Wochen dann alle in den neuen Käfig oder soll ich die Henne meiner Nachbarin ganz alleine lassen.

Vielen Dank für eure Hilfe


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2012 11:05
#2 RE: Es klappt einfach nicht... Antworten

Ich würde keine neue Henne zu kaufen, wenn die andere schon in Quarantäne ist. Warte die Zeit ab bis alle Fit sind und dann kannst du sie ja zusammenbringen.


Ribose ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2012 11:10
#3 RE: Es klappt einfach nicht... Antworten

Ich hätte dann aber nur 2 Hennen zu einem Hahn... Geplant waren urspründlich 3-4 Hennen für den Hahn...


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2012 11:30
#4 RE: Es klappt einfach nicht... Antworten

Ich würde dann die Hennen erst dazu holen wenn du alle zusammen bringst!


Ribose ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2012 11:37
#5 RE: Es klappt einfach nicht... Antworten

Also machen die 6 Wochen alleine nichts? Ich hatte sorge dass sie dann mit anderen schlechter zurecht kommt


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

26.04.2012 11:48
#6 RE: Es klappt einfach nicht... Antworten

Nein das ist kein Problem solange du dan alle in ein neues außreichend großes Gehege giebst das keine der Wachtelkn als ihr Revier betrachtet und ihnen dan genug verstecke bietest damit sie sich auch voreinander verstecken können.
Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

01.05.2012 16:48
#7 RE: Es klappt einfach nicht... Antworten

Huhu Ribose,
bitte auf einen aussagekräftigen Titel deines Threads achten, sonst weiß keiner was du meinst ;).

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz