Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.514 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
wachtelino ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2012 09:43
Weisses Wachtelei Antworten

Moin Moin,
ich hatte vor ein paar Tagen ein Wachtelei das komplett weiss war. Woran kann das liegen? Fehlt da irgend etwas an der Ernährung? Ich füttere Legemehl mit ein wenig Hühnerkorn und Muschelgrit als Hauptfutter. Dann gibt es 1 x täglich Löwenzahn, Brennessel und Knoblauchrauke kleingeschnitten. Alle 2-3 Tage eine Hand voll Mehlwürmer.

Gruß, Stefan


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2012 10:19
#2 RE: Weisses Wachtelei Antworten

Hallo, die Farbe auf den Eier kommt erst als letztes drauf und ich habe auch eine Henne, die legt ganz hellbeige Eier ohne Punkte und eine andere die macht fast ganz dunkle, jede hat da so ihre Eigenschaften.
Ich glaube nicht. das man das mit Futter oder Zusätzen beinflussen kann.
LG Annette


wachtelino ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2012 18:34
#3 RE: Weisses Wachtelei Antworten

War bisher auch das einzige das komplett weiss war. Meine Frau dachte schon ich hätte ein Gipsei hineingelegt.
Na mal schauen ob das ein Einzelfall war.

Gruß, Stefan


Ivy Offline




Beiträge: 729

30.04.2012 11:29
#4 RE: Weisses Wachtelei Antworten

Ich hatte gestern auch ein weisses drin. ich glaube das ist das erste Ei von der 6. Wachtel die noch nie gelegt hat und nun anfängt.
Wie gibst du die Brennesseln?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2012 17:46
#5 RE: Weisses Wachtelei Antworten

ich nehme die rausgerupft und lasse sie etwas anwelken dann schneide ich dei Blätter grob und tu die mit der kleingeschnitteten Möhre in eine Mulinette.LG Annette


Ivy Offline




Beiträge: 729

30.04.2012 20:43
#6 RE: Weisses Wachtelei Antworten

Muss die in die Mulinette oder kann ich auch einfach Brennesseln anwelken lassen und klein rupfen?
Die die gestern das weisse Ei gelegt hat, hat heute ein weisses mit ganz vielen kleinen Minipunkten gelegt. Sah voll cool aus. War ihr 2. Ei im Leben und nun freue ich mich total, das meine 6 Wachteln seit gestern alle legen

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


wachtelino ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2012 21:50
#7 RE: Weisses Wachtelei Antworten

Ich gebe die Brennesseln kleingeschnitten mit dem Löwenzahn und Knoblauchrauke zusammen.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz