Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.198 mal aufgerufen
 Naturbrut
IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2012 20:47
Wachteleier von Zwerghuhn ausbrüten lassen? Antworten

Hallo, eine Bekannte möchet von Ihrem Zwerghuhn, was gerade Gkluckig ist Wachteleier ausbrüten lassen, klappt das?

Ich hatte ja mal Eier unter einer Zwerghenne, hat ihr die aber kurz vor dem Schlupf weggenommen.

Behütet denn so eine Zwergenhenne die Wachtelküken?

LG Annette


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2012 21:07
#2 RE: Wachteleier von Zwerghuhn ausbrüten lassen? Antworten

Ein Huhn ist dumm Es würde auf unbefruchteten Eiern brüten bis es tot umfällt, das Huhn wartet bis die Küken geschlüpft sind oder hört früher auf zu Brüten wenn die Küken schlüpfen haben Momentan unter einer Yokohama Henne Jagdfasaneier die 28 Tage brauchen sie brütet einfach weiter bis die Küken kommen. Bei der Henne kommt es auf die Größe an, sie sollte nicht zu riesig sein. Will es mit meiner Bruthenne auch mal versuchen mit einigen Wachteleiern von mir vieleicht klappt es ja wirklich das sie die Küken hudert.


Eddy ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2012 21:07
#3 RE: Wachteleier von Zwerghuhn ausbrüten lassen? Antworten

Hallo,

also ich habs mit Zwerghühnern und Tauben ausprobiert.
Mit den Zwerghühnern klappt es wirklich 1A! Sie behüten die Kleinen Hummeln wirklich super! Zeigen ihnen auch wo man etwas zu fressen finden kann... also ich kann da wirklich nichts negatives dazu sagen.
Bei Tauben ist das wegen dem Futter wirklich ein kleines Problem, da die Tauben ja von Schnabel zu Schnabel die Nahrung weiterreichen. Da musste man kurz nachdem die kleinen trocken waren, sie den Tauben wegnehmen, diese waren dann aber auch sehr sauer und haben direkt nach drei Tagen ihre eigenen Eier gelegt :D

LG Eddy


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2012 21:11
#4 RE: Wachteleier von Zwerghuhn ausbrüten lassen? Antworten

Mit Tauben würde ich es nicht machen, gerade weil sie Füttern und da ihre Nester ja nicht unbedingt auf dem Boden sind.


«« Naturbrut?
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz