Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 3.006 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Seiten 1 | 2
vulsch ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2012 19:42
Brut schlüpft antworten

Hallo,

meine 2. Brut ist soeben am schlüpfen, Bilder gibt es sobald ich sie in die Aufzuchbox umsetze. Bisher sind im Lauf des Tages von 18 naturfarbenen Eiern bereits 6 geschlüpft , mal sehen was noch dabei rauskommt. Brüter ist ein Flächenbrüter der Firma Bruja mit halbautomatischer Wendung.

Grüße

vulsch


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2012 19:53
#2 RE: Brut am schlüpfen antworten

Na, das wäre ja fast noch ein Geburtstagsgeschenk geworden

Glückwunsch, auf dass sie wachsen und gedeihen.


vulsch ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2012 19:57
#3 RE: Brut am schlüpfen antworten

Ja wäre es, die Eier hab ich nur zu spät bestellt....Nr. 7 ist auch aus dem Ei draussen....


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2012 21:01
#4 RE: Brut am schlüpfen antworten

Die Daumen sind gedrückt, dass es noch mehr werden.


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2012 21:05
#5 RE: Brut am schlüpfen antworten

Ganz doll Daumendrück, gehe jetzt nach meinen auch noch man schauen.
Ich muss morgen wieder auf Arbeit, bin bis 16 Uhr weg, da müssen Sie durch. LG Annette


vulsch ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2012 21:10
#6 RE: Brut am schlüpfen antworten

Hallo,

dass sollten sie auf jeden Fall durchhalten, haben ja noch den Dottersack bzw. zehren davon. Meine bleiben jetzt noch über Nacht im Brüter und ziehen dann morgen in die Aufzuchtbox ein. Mal sehen was sich so über Nacht noch aus dem Ei befreit.


vulsch ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2012 09:25
#7 RE: Brut am schlüpfen antworten

...wie versprochen hier die ersten Bilder. 10 von den Kleinen habe ich vorhin aus dem Brüter geholt, der Rest muss sich noch aus dem Ei plagen....

Angefügte Bilder:
CIMG3126.JPG   CIMG3125.JPG  

IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2012 11:37
#8 RE: Brut am schlüpfen antworten

Es wuselt, süß Drücke für die anderen die Daumen. LG Annette


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2012 12:21
#9 RE: Brut am schlüpfen antworten

Wie sieht's inzwischen aus, wieviele sind es nun?


vulsch ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2012 12:52
#10 RE: Brut am schlüpfen antworten

Nr. 11 erholt sich grade vom Schlupf im Brüter und es sind noch mindestens 3 dabei sich durchs Ei zu arbeiten....


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2012 23:25
#11 RE: Brut am schlüpfen antworten

hallo,

na ich drück die Daumen mit, dass sie gesund und munter sind.:)

LG Sissi


vulsch ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2012 11:29
#12 RE: Brut am schlüpfen antworten

So nun mal ein kleiner Zwischenbericht:

von den 18 eingelegten Eiern im Brüter sind 13 geschlüpft, wovon aber eines zu schwach war und leider nicht überlebt hat (4 weitere Eier waren zwar befruchtet sind aber nicht geschlüpft und 1 Ei davon war unbefruchtet, was bei nun 12 Geschlüpften ein Schlupfergebnis von 66 % bedeutet!). Nr. 12 hatte eine leichte Beinfehlstellung beidseitig wobei sich diese auf der einen Seite schon normalisiert hat und da sie ohne Probleme an Futter und Wasser kommt werde ich vorerst mal weiter beobachten ob sich das ganze noch von alleine gibt.

Ansonsten wuseln die Zwerge in der Aufzuchtbox eines schwedischen Möbelhauses(die 130 l Variante eignet sich perfekt) eifrig herum und veranstalten Riesensauerei vor allem mit dem Wasser, das sie überall verteilen. Ab morgen werde ich dann wohl Wasser als auch Futter in größeren Behältern bereitstellen und langsam sowohl Backmohn als auch die Wärmezufuhr zurückfahren.

Hier noch einige Impressionen:

Angefügte Bilder:
CIMG3127.JPG   CIMG3140.JPG   CIMG3138.JPG   CIMG3128.JPG  

FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2012 11:38
#13 RE: Brut am schlüpfen antworten

Glückwunsch!!!

Das Gelbe mit den zwei dunklen Punkten auf dem Kopf.... herrlich


vulsch ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2012 12:00
#14 RE: Brut am schlüpfen antworten

Zitat von FloraFauna
Glückwunsch!!!

Das Gelbe mit den zwei dunklen Punkten auf dem Kopf.... herrlich


...bei dem bin ich auch gespannt was dabei rauskommt, sind aber noch mehr Schönheiten dabei, die fast aussehen wie Zorro (Gesichtsmaske) oder aber mit den teilweise hell und dunkel gefärbten Zehen.....


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2012 12:59
#15 RE: Brut am schlüpfen antworten

Weiß mit schwarzen Punkten auf dem Kopf, ich hatte schon mehrmals solche Weißschecken dabei


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen