Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.689 mal aufgerufen
 Allgemeines & Sonstiges
Ivy Offline




Beiträge: 729

20.04.2012 08:24
Ein Auge ist zu Antworten

Heute morgen war ich ganz erstaunt das der Wachtelstall offen war. Gott sei Dank steht er ja in 1 Meter höhe im Stall und so können sie nicht weg und keiner ran. Eine Wachtel war raus und lief im Stall rum. Aber allen gehts gut. Sie sind ja so zahm das man sie ´jederzeit einfangen kann.
Nur eine hat ein Auge zu. Kann es ja nicht öffnen um rein zu gucken. Ansonsten ist sie fit. Kann ich irgendwas machen oder erst einfach mal abwarten?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Ivy Offline




Beiträge: 729

20.04.2012 16:56
#2 RE: Ein Auge ist zu Antworten

Als ich nun nach Hause kam war das Auge wieder offen, sieht nur bissel rupfig aus

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2012 17:41
#3 RE: Ein Auge ist zu Antworten

Wachteln sind viel zäher als man glaubt und die Wunden heilein auch schnell. Das wird schon alles wieder


Berit ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2012 19:32
#4 RE: Ein Auge ist zu Antworten

Wenn meine LW sich mal gekloppt haben und ein Auge zu war,haben sie vom TA so ne Salbe bekommen.Könnte sowas wie Vaseline gewesen sein.Davon tut man ein bisschen auf das geschlossene Auge und zieht es dann ganz vorsichtig wieder auseinander


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2012 20:48
#5 RE: Ein Auge ist zu Antworten

Da kannst auch Augensalbe nehmen von Bebanthen.


Ivy Offline




Beiträge: 729

21.04.2012 07:58
#6 RE: Ein Auge ist zu Antworten

Ich denke es ist alles wieder gut, aber Vaseline würde ich nicht nehmen, dann schon eher Bepanthen. Ist immer so eine Sache, wenn die Salbe falsch ist kann es schlimmer werden. Vaseline ist auf Fettbasis und gehört bestimmt nicht ins Auge.
Vielen Dank für die Antworten.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2012 09:31
#7 RE: Ein Auge ist zu Antworten

Ich habe von meiner TA eine ganz spezielle Salbe für Verletzungen am Kopf bekommen, die auch augenverträglich ist. Ich würde gar nichts nehmen, denn ich habe schon öfter mal festgestellt, dass die Selbstheilungskräfte besser sind, als wenn man Salbe in eine Wunde schmiert, da sie dann wieder weich und offen wird.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2012 09:37
#8 RE: Ein Auge ist zu Antworten

Zitat von Elli11
ich habe schon öfter mal festgestellt, dass die Selbstheilungskräfte besser sind, als wenn man Salbe in eine Wunde schmiert, da sie dann wieder weich und offen wird.




Ganz genau. Ich finde es erstaunlich, wie schnell Wunden heilen. Auch wenn ich erst ein Mal das Pech hatte, bei einem Jungtier. Da konnte man nach drei Tagen schon nichts mehr sehen.


Ivy Offline




Beiträge: 729

21.04.2012 16:37
#9 RE: Ein Auge ist zu Antworten

Sie guckt mich auch wieder aus 2 Augen an

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz