Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.291 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
Seiten 1 | 2
Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2012 13:42
#16 RE: Zwergwuchs? bei Japanwachtel - bekanntes Phänomen? Antworten

Interessant, eine Mammutzwergwachtelmutation.... Wäre nett, wenn du uns später ausgewachsen nochmal Bilder zeigen würdest, vorausgesetzt, sie unterscheidet sich dann immer noch so von den anderen.


baborium ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2012 15:23
#17 RE: Zwergwuchs? bei Japanwachtel - bekanntes Phänomen? Antworten

Hallo,

eine Seitenansicht fehlt ja tatsächlich noch. Hier erst mal nicht das beste Foto, aber besser als gar keins
Das ist keine situations- oder verhaltensbedingte Haltung. Die ist so ganz normal unterwegs.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC04490.JPG 

baborium ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2012 07:37
#18 RE: Zwergwuchs? bei Japanwachtel - bekanntes Phänomen? Antworten

Es ist ein Junge!!!
Jetzt ist er ausgewachsen und tatsächlich etwas klein geblieben.
Ansonsten topfit.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC04506.JPG  DSC04522.JPG  DSC04529.JPG 

FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2012 09:11
#19 RE: Zwergwuchs? bei Japanwachtel - bekanntes Phänomen? Antworten

Hallo Ina,

er ist ja schon niedlich. Hoffentlich kann er sich in der Gruppe auch behaupten.


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2012 20:03
#20 RE: Zwergwuchs? bei Japanwachtel - bekanntes Phänomen? Antworten

Leichte Linie ist es nicht, da bin ich mir sicher. Ich würde auf überzüchtung tippen.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2012 20:15
#21 RE: Zwergwuchs? bei Japanwachtel - bekanntes Phänomen? Antworten

Ich habe so einen Virginiawachtelhahn. Er ist deutlich kleiner als eine LW! Also nur halb so groß wie seine Artgenossen. Aber es geht ihm gut und er liebt eine Zwergendame, die passt größenmäßig zu ihm
Züchten würde ich allerdings nicht mit ihm.


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2012 21:16
#22 RE: Zwergwuchs? bei Japanwachtel - bekanntes Phänomen? Antworten

Hallo, gibts Mischungen zwischen Zwerg und Legewachteln? Wie Maultiere zwischen Pferd und Esel?
Dann wäre das vielleich die Erklärung, Auf alle Fäller st der niedlich.

LG Annette


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2012 22:51
#23 RE: Zwergwuchs? bei Japanwachtel - bekanntes Phänomen? Antworten

Hallo,

ganz ein Hübscher, egal ob groß oder klein! Hast Du ihn von der Vogelbörse?

LG Sissi


baborium ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2012 08:42
#24 RE: Zwergwuchs? bei Japanwachtel - bekanntes Phänomen? Antworten

Ich tippe wie Matze auf Überzüchtung.
Hatte mir 7-Tage Küken beim Züchter geholt. Da ist er unauffällig und kräftig gewesen. Erst mit ca. 4 Wochen begann er sich zu unterscheiden.
Da dachte ich, es gäbe vielleicht Zuchtformen wie bei Hühnern und Tauben.
Gesund und durchsetzungsstark ist er. Kräht kräftiger als mancher Zwerghahn! Im Alter könnte er Hüftprobleme kriegen. Wir werden sehen.bild.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Quicksilver ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2012 16:58
#25 RE: Zwergwuchs? bei Japanwachtel - bekanntes Phänomen? Antworten

Hallo! Also der Hahn ist definitiv ein Krüppel (hat verkürzte beine die ihn sicherlich daran hindern ein normales leben zu führen) deshalb gibts auch keine Züchter logischer weise. Ich kann dir empfeheln ihn mit ganz ruhigen hennen zu vergesellschaften, vorrausgesetzt er kann überhaupt treten, ansonnsten kann ich dir nur die schlachtung empfehlen, da er ja sonnst immer treten will und nicht kann was zu schweren depressionen führen wird. Das mot dem züchten ja eh ein scherz, oder? Bei anderen tieren züchtet man doch auch keine behinderten ! Da würde man ja ganze genertionen für die wurst züvhten. In der natur sind solche normalerweise sofort weg, weil sie nicht laufen können! Das kann womglich an viel inzucht kommen, von 3 mal oder so kommt das nicht!! Hoffe ihr lasst das Tier nicht unnötig leiden. Mfg


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

16.05.2012 13:52
#26 RE: Zwergwuchs? bei Japanwachtel - bekanntes Phänomen? Antworten

Ja, die Beine sehen tatsächlich verkürzt aus. Kannst du ihn denn mal vorsichtig herausnehmen und die Beine von unten, am besten im langestrecten Zustand fotografieren?

Den Hinweis mit den ruhigen Hennen von Quicksilber würde ich unterschreiben, ansonsten erstmal abwarten wie er sich so entwickelt.

Das er unzufrieden ist wenn er wirklich nicht treten kann kann ich mir auch vorstellen, da muss man aber erstmal abwarten wie er sich so macht. Von einer schweren Depression zu sprechen, finde ich dann erstmal etwas übereilt ;).

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2012 20:36
#27 RE: Zwergwuchs? bei Japanwachtel - bekanntes Phänomen? Antworten

Hallo, ich würde auch erst mal abwarten, wenn er Hennen dazu hat, wirst du doch sehen ob er sie tritt oder nicht. Kann doch sein, dass ihn das gar nicht stört. Ich würde aber mit ihm nicht züchten wollen, da sich das ggf vererbt und ich habe schon bei 2 schwaren Mastwachteln bei mir das gefühl die sind mit ihren Beinen nicht so glücklich. Sie sind jetzt schon älter aber sie sitzen gern rum, sind aber sinst noch munter. Man sieht aber, wenn man die Beine anschaut, dass die Gelenke wesentlcih dicker sind als bei den Legewachteln, das muss schon so etwas wie artrose sein, aber Laufen können sie noch und sind auch sonst ganz munter, also dürfen Sie ruhig noch sich Ihres lebens freuen.
Übrigens der Wachtelhahn tritt die Großen nicht, alle Eier die ich von denen hatte waren unbefruchtet.
LG Annette


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz