Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 781 mal aufgerufen
 Ernährung
lisale_ ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2012 21:36
mehlwürmer, salat und co? Antworten

hallöchen liebe leute, bin einen komplette neu anfängerin was legewachtel betrifft, jetzt hab ich mir gedacht ich frag mal euch profis was ihr dazu sagt :)
also vom züchter meiner 5 kleinen habe ich erfahren, dass er eig nur legehennen futter füttert und ab und zu salat, also habe ich daraufhin das legehennen futter gekauft und sie bekommen dies auch täglich. nur kommt es mir irgendwie sehr monoton vor! salat bekommen sie auch ( wie oft sollte ich ihnen salat füttern??) und jetzt hab ich ihnen hirse rein gehängt, diese fressen sie leider nicht, sie sind generell sehr zurück haltend was futter betrifft. mehlwürmer hab ich ihnen auch gekauft, die sind schon getrocknet ( hätte ich besser lebende kaufen sollen) ? könnt ihr mir eventuell tipps geben wie ich sie am besten ans futter heran bringe? habe im forum gelesen, dass grit sehr gut für sie ist, aber leider habe ich nirgends gefunden wie oft ich ihnen grit füttern sollte? wär euch wirklich dankbar, um ein paar tipps? wie gesagt bin ja neu anfängerin :) vlt. erklärt sich auch jemand bereit, mit mir ab und zu email kontakt zu halten, da ich noch einíge ungeklärte fragen habe :) nadann ich wünsch euch ein schönes osterhäschen :)


Ivy Offline




Beiträge: 729

08.04.2012 15:50
#2 RE: mehlwürmer, salat und co? Antworten

Ich fütter Legemehl und ab und an Grünzeug, Löwenzahn, Gras, Gooliwoog. Dann noch jeden Tag Ziervogelkörner.
Grit haben meine jeden Tag in einem extra Schälchen stehen und natürlich Sand zum baden.
Mehlwürmer gebe ich nicht mehr.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2012 08:07
#3 RE: mehlwürmer, salat und co? Antworten