Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.126 mal aufgerufen
 Kunstbrut
IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2012 10:38
Suche LW mit hellen- ungepunkteten Eiern Antworten

Hallo, ich habe gelesen, dass es auch Stämme von LW gibt, die ungepunktete, also helle, Eier legen.

Hat zufällig jemand eine Ahnung wer solche hat oder wo man die bekommen kann?

LG Annette


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

23.03.2012 11:01
#2 RE: Suche LW mit hellen- ungepunkteten Eiern Antworten

Ich habe bisher immer nur von Leuten gehöhrt die einzelne solche Hennen mit dabei hatten, wüste nicht das jemand gezielt versucht hätte das zu züchten, die meißten hielten es eher für ein Krankheitszeichen.
Ich hatte mal eine solche Henne, die ist aber leider schon im Topf gelandet.

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2012 08:30
#3 RE: Suche LW mit hellen- ungepunkteten Eiern Antworten

Das würde mich auch mal interessieren. Ich hab vereinzelt mal Eier dabei gehabt, die reinweiß waren. Aber auch nur manchmal, von einer Henne, die normalerweise immer gepunktete Eier legt.
Ich hab noch nie etwas davon gehört, dass Wachteln auch nach Eifarbe gezüchtet werden. Wäre aber ne interessante Idee.


Kohlmeise2 Offline



Beiträge: 294

24.03.2012 14:25
#4 RE: Suche LW mit hellen- ungepunkteten Eiern Antworten

Hallo,

es gibt weiße, rote und blaue Japanwachteleier, aber wohl nicht in Deutschland. Auch bei mir fallen gelegentlich weiße Eier, aber nur einzelne, allerdings mit einwandfreier Schale. Im Moment leider nicht.

Gruß Kohlmeise


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2012 09:14
#5 RE: Suche LW mit hellen- ungepunkteten Eiern Antworten

Ich könnte nur mit einer Harlekinwachtelhenne dienen die weiße Eier legt. Diese sind auch volkommen normal, eben nur reinweiß.


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2012 19:06
#6 RE: Suche LW mit hellen- ungepunkteten Eiern Antworten

Ich hatte es schon irgendwo mal gelesen, dass es wohl LW Stämme gibt, die weiße oder helle Eier legen. Ich habe eine LW Rotkopfhenne dabei, die ganz hellbeige- ungepunktete Eier legt, aber bei den Küken von ihr hat sich das nicht weitervererbt, die sind ganz normal gepunktet, ein hahn ist da leider nicht draus hervor gegangen. Ich bin mir auch nicht sicher ob die Farbe die die Eier ja ganz zuletzt bekommen, also die braunen Punkte, ob das vererbt wird. Wenn die Eier gerade frisch - genau nach dem Legen - genommen werden, kann man die braunen Punkte sogar verwischen.
Aber ich bleibe weiter auf der Suche.
LG und vielen Dank für Eure Mühe.

Annette


Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2012 00:09
#7 RE: Suche LW mit hellen- ungepunkteten Eiern Antworten

Ich habe auch eine Henne, die graue Eier ohne Punkte legt, ist aber eine normale Goldsprenkel und wohl nur Zufall.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz