Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.816 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
Ivy Offline




Beiträge: 729

18.02.2012 18:41
Eierschalenfarben Antworten

Huch wir haben komische Eier.
Von 6 Hennen legen ja immer 2, die Eier kann ich unterscheiden. Nun hatte ich aufeinmal 3 Eier da. Eins wie immer und 2 komische.
Olivgrünlich mit winzigen Punkten und grauer Kappe. Voll merkwürdig. haben nun 2 Hennen auch angefangen zu legen? Oder kann eine 2 Eier legen? Ich denke das andere übliche kommt noch.
Fehlt was am Futter? Oder sehen die erste Eier so komisch aus? Kann man sie essen?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Ivy Offline




Beiträge: 729

19.02.2012 08:52
#2 RE: Eier Farben Antworten

Das übliche Ei habe ich nun auch gefunden. Also sind es 2 neue Hennen die legen und ihre ersten Eier im leben. Ist es dann okay, oder fehlt was?
Seir ihr alle am Karneval feiern?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2012 10:07
#3 RE: Eier Farben Antworten

Solange die Schale an sich in Ordnung ist, ist alles gut. Die Farben werden sich schon noch besser verteilen


julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2012 12:04
#4 RE: Eier Farben Antworten

Bei mir waren die Schalen wenn ich viel Grünzeug gefüttert habe innen (!!!) immer grün-bläulich... bei dir scheint es aber außen zu sein, oder hab ich das falsch verstanden?


Ivy Offline




Beiträge: 729

19.02.2012 12:49
#5 RE: Eier Farben Antworten

Ja aussen, olivgrün mit grauer Kappe und davon 2, innen weiß ich noch nicht. Schale ist in ordnung.
Scheint aber echt das erste Ei von 2 Hennen zu sein

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Beetle ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2012 14:17
#6 RE: Eier Farben Antworten

Meine Oma hatte Hennen, die legten fliederfarbene Eier,
ganz intensiv gefärbt,

Ivy, hier is nix los mit Kaneval, in Brandenburg, speziell Havelland.

schön Tach
Bernd


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

19.02.2012 16:47
#7 RE: Eier Farben Antworten

Ich schließe mich da Tina an, keine Panik! Gerade die ersten Eier unterscheiden sich sehr häufig von der späteren Färbung. Und auch so kann ab und an mal ein seltsames Ei oder auch zB ein ganz farbloses dabei sein.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Ivy Offline




Beiträge: 729

19.02.2012 19:21
#8 RE: Eier Farben Antworten

Die Eier die gestern olivgrün waren sahen heute helbbraun braun aus, hammer, wusste nicht das sich die Farbe so sehr im Kühlchrank verändern kann.
Heute sah das Neue Ei zwar kleiner aber normal aus

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz