Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 3.337 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
Ivy Offline




Beiträge: 729

02.02.2012 12:10
Weniger Licht Antworten

Wir haben momentan die Lampe (Tageslicht) 12 Stunden an. Nun ist es aber so kalt geworden ( so um die 0 Grad)das ich überlege sie auf 10 Stunden zu verkürzen. Kann ich das einfach machen? Man kann leider nur 10,12 und 14 einstellen. 2 LW legen jeden tag ein Ei, 4 nicht. Kann es sie beeinträchtigen? Ich meine kann es ihnen schaden?
Ich habe das Gefühl das ihnen die Kälte nichts ausmacht, ist es so?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2012 18:39
#2 RE: Weniger Licht Antworten

Hallo,

wir haben nachts über -10°C. Den Wachteln macht das normalerweise nichts wenn sie keiner Zugluft oder Nässe ausgesetzt sind. Sie plustern ihr Gefieder auf und schaffen so eine isolierende Schicht.

Wenn du das Licht kürzer brennen lässt, kann es sein dass sie nicht mehr legen und auch erst wider wenn es wärmer wird damit anfangen. Ich würds einfach anlassen.


Ivy Offline




Beiträge: 729

02.02.2012 18:53
#3 RE: Weniger Licht Antworten

Habe nun eine Seite mit einer Decke abgedeckt und viel Heu reingemacht. Sie können ja aufhören wenn sie mögen, ist nur die Frage ob man abrupt 2 Stunden früher ausgehen lassen kann.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Berit ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2012 19:19
#4 RE: Weniger Licht Antworten

Bei uns ist momentan tagsüber nur wenig Lciht im Stall,Temperatur von ca. -5°C und die jüngeren legen wunderbar ihre Eier Tag für Tag,obwohl sie ja auch ne Pause machen könnten.

Wie Julia schon sagte,dass wird ihnen nichts machen,nur das legen könnten sie reduzieren bzw. einstellen


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz