Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.537 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
Ivy Offline




Beiträge: 729

25.01.2012 19:20
Wachteln machen Spaß Antworten

Ich habe heute den Wachteln Eifutter gekauft, eine große Heurolle zum verstecken, ein Babykatzenklo für den Sand (hatte vorher nur Kartons)und Golgiwoodpflanzen.
Die haben sich voll gefreut und alles neugierig erkundet und gefressen
Ich habe eine Mehlwurmmischung gekauft, es gab nicht nur Mehlwürmer, da sind auch so Miniheuschrecken usw drin, dürfen die die auch?
Es macht echt Spaß ihnen zuzugucken.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2012 20:30
#2 RE: Wachteln machen Spaß Antworten

Klar, ich finde es immer so putzig, wenn die Wachtelchen den Miniheuschrecken nachrennen
Nur zu oft solltest Du sie nicht geben, genauso wie Mehlwürmchen, auch wenn sie sie noch sooooo gerne fressen. Ich freu mich auch immer, wenn sich meine wie wild über Leckerlis hermachen.
Grünes ist immer gut, neben Golliwoog kannst Du auch Salat, Gurke, Löwenzahn geben, das mögen meine auch sehr gerne.


julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2012 20:32
#3 RE: Wachteln machen Spaß Antworten

Heuschrecken und Krebse oder so sind sogar gesünder als Mehlwürmer. Die haben nicht so viel Fett. Schmeckt ihnen aber genauso gut. Lebende Heuschrecken sind natürlich der Oberknaller. Die hüpfen ja noch so schön. Die muss man natürlich entweder lebend kaufen oder fangen. Ich tendiere zu fangen, kostet nicht so viel und ist ne super Beschäftigung
Vor allem sehr peinlich wenn man dabei erwischt wird :P


Ivy Offline




Beiträge: 729

26.01.2012 10:56
#4 RE: Wachteln machen Spaß Antworten

Die sind getrocknet aber ich habe auch noch lebende da. Salat und so bekommen sie eh, aber die Pflanze habe ich endlich mal im Laden entdeckt.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2012 14:38
#5 RE: Wachteln machen Spaß Antworten

Geb ihnen mal ein paar Lebende. Wenn sie draußen sind ist es ja nicht schlimm falls sie abhauen sollten, da werden sie eben von nem anderen Tier gefressen.
Falls sie drin sind musst du eben schaun das jede gefressen wird, nicht das du ne Ungezieferplage bekommst.

Im Winter ist Salat durchaus gesund, ab dem Frühjahr kann man aber auch kostenlos Wildkräuter (natürlich ungiftig) nehmen die mögen die meisten Wachteln lieber. Am besten ungespritzt und nicht aus der Nähe von viel befahrenen Straßen.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2012 15:07
#6 RE: Wachteln machen Spaß Antworten

Salat sollte man nicht zu oft und sparsam verfüttern, weil der eine hohe Nitratbelastung aufweist.


julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2012 15:40
#7 RE: Wachteln machen Spaß Antworten

Und wieder was dazu gelernt :)


Ivy Offline




Beiträge: 729

26.01.2012 16:20
#8 RE: Wachteln machen Spaß Antworten

Ich gebe Grünzeug 1-3 die Woche, sie vertragen es sehr gut. Mehlwürmer 1-2x die Woche, aber nicht soviele.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2012 19:09
#9 RE: Wachteln machen Spaß Antworten

So in etwa handhabe ich das auch. Im Sommer gibts auch ab und zu mal ein bisschen Obst oder Gemüse aus eigenem Anbau, aber vor allem nie zu viel Obst. Erstens mögen sie es nicht wirklich und dann verdirbt es schnell und zieht Ungeziefer an und zweitens bekommen sie davon sehr schnell sehr dolle Durchfall.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz