Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.685 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Ivy Offline




Beiträge: 729

19.12.2011 18:40
Geräusche und Temperatur Antworten

Die Wachteln geben ja so ein kleines Piep Piep von sich. Aber immer wenn eine bestimmte auf einem Ei sitzt macht sie andere Geräusche so das ich immer merke wenn ein Ei da ist oder nicht. Wenns dann weg ist hört sie auf.
Merkt ihr auch sowas?
Kann ich dann daran erkennen das sie das ist die jeden Tag das Ei legt?
Nun haben wir 5 Grad im Stall, ab wann muss ich heizen und wenn wie?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2011 22:55
#2 RE: Geräusche und Temperatur Antworten

Also meine Legewachtelhennen haben immer "gejammert" kurz bevor das Ei kam. Das konnte ich bei vielen feststellen. Es ist ein leicht klägliches Piepsen. Bei den Zwergen ist mir das noch nie aufgefallen, bei den Zierwachteln auch nicht.


julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2011 22:41
#3 RE: Geräusche und Temperatur Antworten

Wenn meine ein Ei legen jammern sie auch, wenn es dann aber draußen ist ist alles wieder super!


Ivy Offline




Beiträge: 729

22.12.2011 15:14
#4 RE: Geräusche und Temperatur Antworten

Heute beim Stall sauber machen habe ich ein Ei gefunden was etwas anders aussah, runder und anders gepunktet. Und es war viel zu früh da, normalerweise bekomme ich erst um 18 Uhr das Ei. Ich glaube eine andere Henne hat es gelegt. Wäre ja schön wenn die anderen auch legen würden.
Also mal abwarten ob nachher noch eins da ist.
Beim Stall saubr machen wollen sie immer helfen, manchmal schon lästig wenn sie so zahm sind

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Ivy Offline




Beiträge: 729

22.12.2011 18:49
#5 RE: Geräusche und Temperatur Antworten

Jaaaaaaa, meine Theorie war richtig, das 2. übliche Ei war gerade da. Also legt nun noch eine Henne
Freut einen ja doch sehr, man kann die echt unterscheiden.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2011 09:55
#6 RE: Geräusche und Temperatur Antworten

Die Eimuster bei den Wachteln sind wie ein Fingerabdruck. Jede Henne hat ein anderes.


«« Schlafplatz
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz