Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 6.175 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Seiten 1 | 2
Ivy Offline




Beiträge: 729

17.01.2012 13:10
Schlafplatz Antworten

Wo schlafen eure LW? Ich habe sie ja drinnen im Stall in Augenhöhe und dachte das sie genau wie tagsüber in ihren Heunestern hinter Tannengrün schlafen. Aber nein, sie schlafen alle zusammen am Futterplatz einfach so. Tagsüber allerdings alleine oder zu zweit etwas versteckt.
Fand ich komisch, haben die keinen instinkt mehr das man sich nachts verstecken muss?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2012 13:24
#2 RE: Schlafplatz Antworten

Wenn man selbst nicht gesehen wird, kann man auch selbst nicht so viel sehen. Wachteln schlafen daher gern offen, um anschleichende Fressfeinde früher sehen zu können. Und dann gegebenenfalls das Heil in der Flucht nach oben zu suchen.


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2012 14:44
#3 RE: Schlafplatz Antworten

Meine sitzen alle auf einem haufen mit dem hintern aneinander, so wie im Buch "Wachteln" von Friedel Bernhardt und Armin Kühne beschrieben als Wachtelstern.


Ivy Offline




Beiträge: 729

17.01.2012 17:31
#4 RE: Schlafplatz Antworten

mach doch mal ein Foto

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2012 20:07
#5 RE: Schlafplatz Antworten

Ich versuchs mal aber sobald ich das Licht anmach laufen sie weg


julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2012 20:50
#6 RE: Schlafplatz Antworten

Meine lieben ihr Nagerhäusschen total. Da haben sie nen guten Überblick sind aber trotzdem prima versteckt:

Das Haus ist schon so lange bei den Wachteln wie ich sie habe, daher nicht wundern warum es obendrauf so "lecker" aussieht
Ansonsten schlafen meine eigentlich sehr gerne unterm Stall. So mitten in der Voliere schlafen vor allem die zahmen Wachteln die eh vor nichts Angst haben. Die etwas scheueren immer versteckt. Ich kann natürlich das das beurteilen, was ich auch sehe, denn wenn ich nicht da bin kann das auch anders sein. Klar ^^


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2012 21:39
#7 RE: Schlafplatz Antworten

Blöd ist nur wenn sie dich sehen sind sie weg Und dann kommen sie unter ihren Zweigen vor und schauen was los ist


Ivy Offline




Beiträge: 729

18.01.2012 07:57
#8 RE: Schlafplatz Antworten

Sind das Zwerwachteln? Meine sind total zahm, vielleicht deswegen.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2012 12:59
#9 RE: Schlafplatz Antworten

Legewachteln, aber die sind wenn die Tür aufgeht und das Licht an kurz schneller weg als ich gucken kann.


julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2012 18:12
#10 RE: Schlafplatz Antworten

Meine sind teilweise sehr zutraulich, manche gar nicht. Bei den dreien von dem Bild ist die vorm Häusschen sehr vorsichtig die die drin liegen sind beide sehr zahm.


Ivy Offline




Beiträge: 729

18.01.2012 20:11
#11 RE: Schlafplatz Antworten

Was ist das denn für eine Farbe? Und was für ein Nagerhaus?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2012 21:32
#12 RE: Schlafplatz Antworten

Sind 2 Tenebrosus und 1 Wildfarbene, und ich würde fast sagen das Nagerhaus ist von Karly?


julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2012 21:35
#13 RE: Schlafplatz Antworten

Schau mal hier:
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleinti...schlafhaeuschen

Genau das Häusschen das ich hab scheint es nicht mehr zu geben. Meins hat so ein Welliges Dach. Aber die anderen sind auch schön.


Ivy Offline




Beiträge: 729

18.01.2012 21:40
#14 RE: Schlafplatz Antworten

Welches denn? Das erste? ist das nicht zu klien für LW?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2012 21:44
#15 RE: Schlafplatz Antworten

Für Kaninchen war meins. Meins gibts aber nicht mehr zu kaufen. Musst ein anderes nehmen.


Seiten 1 | 2
«« Gezofft!
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz