Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 8.527 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Seiten 1 | 2
subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2011 21:02
Neuer Brüter R-COM 20 Digital Antworten

Wollte euch mal meine neuste erunngenschaft zeigen. Ein hochmoderner Motorbrüter

WS 52 Standard


Dieser Brutapparat lässt fast keine Wünsche offen und wartet mit einer sehr guten Verarbeitungsqualität und einer präzisen Elektronik auf.

Die Temperatur wird auf 1/10 Grad genau gehalten und zeigt nur minimale Temperaturschwankungen auf, die Temperatur kann mittels Tasten genau auf die entsprechende Bruttemperatur der Eier eingestellt werden.

Ebenfalls wird die relative Luftfeuchtigkeit im Inneren des Brutapparates Digital angezeigt und kann ebenfalls mittels Tasten genau auf die Bedürfnisse eingestellt werden.

Es wird akustisch und optisch angezeigt, wenn Wasser nachgefüllt werden muss, die Temperatur oder Luftfeuchtigkeit vom Sollwert abweicht oder der Deckel geöffnet wird.

Der Brutapparat kann sehr leicht gereinigt werden was für eine weitere Brut sehr wichtig ist.

Luftfeuchtigkeit und Temperatur können problemlos kalibriert werden.

Spezifikationen



Elektrischer Anschluss: 220V-240V 50/60 Hz
Temperaturbereich: 20°C - 42°C
(Die Anzeige kann auch auf Fahrenheit umgestellt werden)


Luftfeuchtigkeit: 20% - 70%

Anschlussleistung: 48 W
Automatisches Eierwenden: Ja
Eierkapazität: 52 Wachteleier, 20 Hühner- und Enteneier oder 10 Gänseier.


Gewicht: 4,35 kg

Grösse: Breite: 500mm , Länge: 410mm, Höhe: 160mm

Angefügte Bilder:
bruter neu.jpg   neu bruter.jpg  

julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2011 21:13
#2 RE: Neuer Brüter R-COM 20 Digital Antworten

Schickes Teil... hört sich ganz nach meinem an, nur das meiner gut 90€ billiger ist.

Ich denke mal, eins von beidem wird ein Nachbau sein, denn von der Kapazität ist das auch recht gleich.

Brinsea Octagon 20 Eco: http://www.hemel.de/product_info.php?cPa...829cd7efb3f007e

Allerdings ist meiner analog.
Hat der King Suro auch ne "Kippwendung"?


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2011 21:20
#3 RE: Neuer Brüter R-COM 20 Digital Antworten

ja ist alles vollautomatisch war nicht teuer


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2011 22:34
#4 RE: Neuer Brüter R-COM 20 Digital Antworten

Hallo Philipp,

ich habe exakt den gleichen. Leider habe ich damit die schlechteren Ergebnisse erzielt als mit meinem Flächenbrüter
Niemand konnte mir sagen warum, auch nicht der Vertreiber. Viele sind aber sehr zufrieden mit dem Modell und es ist echt super praktisch. Er macht immer so nette Musik beim Wenden . Ich denke ich hatte nur ein wenig Pech gehabt, das Modell ist sonst echt gut.


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2011 12:16
#5 RE: Neuer Brüter R-COM 20 Digital Antworten

dann bin ich ja mal gespannt auf meine ergebnisse genau sagen kann man ja nicht woran es wirklich liegt.
Die eier spielen ja auch eine grosse Rolle.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

04.11.2011 20:44
#6 RE: Neuer Brüter R-COM 20 Digital Antworten

Hab den auch, bin auch mitlerweile recht unzufrieden, der Ventilator fällt gerne aus, dan werden die Eier nicht ausreichend belüftet und die Küken sterben beim Schlupf. Nach einem Jahr mit mäßigem Gebrauch gingen zwei der Tasten nicht mehr und es ist unmöglich jemanden zu finden der einem das Ding in Deutschland repariert. Man kann zwar immernoch mit ihm brüten, aber ich habe mitlerweile teure Luftfeuchtigkeitsmesser und Termometer drin und lüfte täglich.
Hühner brüte ich damit nicht mehr, jede Glucke giebt da bessere Brutergebnisse, sogar meine Zwergstrupphühner und deren Federn sind nicht gerade dicht.
Ich hatte mal so einen Billigen Flächenbrüter mit selbstgebasteltem Temperaturregler bei dem man einfach Rillen mit Wasser gefüllt hatte, und bei dem man alle Eier selber umdrehen muste, der hat mehr gebracht.
Ich wünsche dir trozdem das du Glück hast und deiner leistet mehr als meiner...

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2011 18:12
#7 RE: Neuer Brüter R-COM 20 Digital Antworten

ja dann hoffe ich doch dass es nur besser kommen kann.

Eueren negativen berichte haben mich doch zum nachdenken gbracht

wenigsten habe ich eine fachstelle wenn er nicht mehr richtig läuft und auf die ist verlass


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2011 23:09
#8 RE: Neuer Brüter R-COM 20 Digital Antworten

So toll der Brüter sein mag, ich habe ihn heute zum letzten mal verwendet. 4 entwickelte Harlekinwachtelküken haben heute Schlupftermin und es ist das passiert, was ich bei diesem Brüter immer wieder hatte. Wenn die Küken länger braucht beim Schlupf und bereits eine große Stelle aufgepickt haben, dann trocknen sie förmlich aus, da das Gebläse so stark ist. Die Eihaut wird dann wie Pergamentpapier und das Küken schafft es nicht aus dem Ei. Ich habe gerade ein Küken heraus geholt, das das Ei fast vollständig durchgepickt hatte und dann fest steckte. Es erstickte wohl im Ei
Das ist mir beim Flächenbrüter in der Form noch nicht passiert, da das Klima feucht bleibt und kein permanenter "Wind" vorherrscht.
Ich kann Dir nur mehr Glück wünschen, denn bis auf meine Entenbrut hatte ich noch keine sehr erfolgreiche mit diesem Brüter trotz sehr guter Bruteier.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

06.11.2011 18:39
#9 RE: Neuer Brüter R-COM 20 Digital Antworten

Seltsam, wie bei mir, die Küken kommen einfach nicht aus den Eiern...voll entwickelt und dan tot.

lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2011 20:57
#10 RE: Neuer Brüter R-COM 20 Digital Antworten

Ich könnte echt heulen... wäre ich früher zu Hause gewesen, hätte ich dem armen Tier geholfen, vor allem weil es ja schon fast draußen war....
Die weiteren 3 sind wohl auch tot im Ei... Ich gebe es jetzt auf und werde ihn nicht mehr verwenden.


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2011 07:44
#11 RE: Neuer Brüter R-COM 20 Digital Antworten

Das tönnt alles wirklich schokierend
Ja bei mir gibts bald die erste brut mit dem "Scheiss -Gerät"
Wenn das bei mir auch der fall sein sollte und die luftfeuchte nicht stimmt werde ich ihn umgehend wieder zurück schicken. aber ich werde es erst mal probieren mit einem probelauf und den werde ich jetzt sofort starten


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2011 08:07
#12 RE: Neuer Brüter R-COM 20 Digital Antworten

Das hat nichts mit der Feuchte zu tun, sondern mit dem Gebläse. Ich kenne jemanden, die phantastische Ergebnisse mit diesem Brüter erzielt hat, also einfach mal abwarten. Ich verkaufe meinen wieder und bleibe bei dem simplen Flächenbrüter.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

07.11.2011 15:26
#13 RE: Neuer Brüter R-COM 20 Digital Antworten

Das erste halbe Jahr ging meiner auch Problemlos, dan ging der erste Knopf nicht mehr, aber ich konnte die gewünschte Brutfeuchte dadurch einstellen das ich den Brüter auf betrieseinstellungen zurück stellte und dan wieder über die +Taste die Feuchtigkeit hoch fuhr.
Es später gab es Probleme mit der Luftfeuchtigkeit und ich habe in den Brüter ein Feuchtigkeitsmesser legen müssen um damit die Feuchte zu regulieren, nun funktioniert der Lüfter nicht mehr anstäändig, fällt gern mal koplett aus oder "dreht durch"...
Vieleicht ist das Ding nicht dafür Gedacht länger als ein jahr zu halten, ich weis es nicht.
Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2011 18:01
#14 RE: Neuer Brüter R-COM 20 Digital Antworten

Ich habe den Brüter heute mal den ganzen Tag laufen lassen und es sieht bis jetzt gut aus luftfeuchte und teperatur stimmen habe zusätzliche messer reingetan. Vielleicht muss mann die lüftfeuchte beim schlupf einfach mehr erhöhen???


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2011 18:05
#15 RE: Neuer Brüter R-COM 20 Digital Antworten

Nein, das bringt nichts, dann läuft der Lüfter nur noch stärker, was einen stärkeren Fön-Effekt nach sich zieht. 60% ist oberste Grenze beim Schlupf würde ich sagen, das reicht beim Motorbrüter. Probier es einfach aus und teste die Werte mal mit einem Thermometer.


Seiten 1 | 2
«« Janoel 10
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz