Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 676 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Matze ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2011 10:28
Henne geht gezielt auf Hände! Antworten

Hab am Montag 2 neue Hennen bekommen. Sie war die ersten Tage total zahm und hat aus der Hand gefressen ist auf der Hand sitzen geblieben und hat sich rumtragen lassen ohne das sie weg wollte... Heute wollt ich Futter rein tuhn und hatte mein Schäufelchen mach die Tür auf und sie springt mir entgegen ich hab ihr die Schaufel hingehalten doch sie rannte dran vorbei und hackte gezielt auf die Hände auch ohne Schaufel immer auf die Hände. Als ich die Tür zugemacht hatte hackte Sie immernoch durchs Gitter. Momentan sind sie zu zweit auf 1,5 m². Was ist los wie bekomm ich das wieder weg? Ich bin jetzt erstmal bis Montag nicht da, in der Zeit schaut eine Bekannte die selbst Hühner hat nach ihnen.


julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2011 15:25
#2 RE: Henne geht gezielt auf Hände! Antworten

Hatte ich auch schon mal. Ich glaub, das die sich nur so aufregen wenn du nix zu futtern in der Hand hast, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Wenn man ihnen mal ein paar Tage nur Futter und Wasser gibt, ohne sie weiter zu beachten, dann legt sich das wieder. War zumindest bei meiner Meggie so. Sind halt doch kleine Mosnter :D


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

30.10.2011 08:04
#3 RE: Henne geht gezielt auf Hände! Antworten

Ich würde auch erstmal Ruhe bewahren und abwarten. Wer weiß, was sie vorher geärgert hat .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2011 16:17
#4 RE: Henne geht gezielt auf Hände! Antworten

Naja sonst kommt se in Topf


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2011 18:56
#5 RE: Henne geht gezielt auf Hände! Antworten

ich habe eine LW die hat in der Sommervoli mir immer in die Füße gehackt und wenn ich keine festen Schuhe anhatte tut das richtig weh, aber die wollte nur Mehlwürmer, wenn ich welche hatte war sie friedlich, aber wenn ich kam und hatte keine, hat sie mich immer angepickt.
lg Annette


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2011 19:11
#6 RE: Henne geht gezielt auf Hände! Antworten

Sie ist keines wegs am Futter interesiert sie will nur auf die Hände! Irgendwann hab ich nach ihr mal mit dem Finger geschnalzt und sie ziemlich erschreckt seit dem lässt sie es!


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

06.11.2011 08:25
#7 RE: Henne geht gezielt auf Hände! Antworten

Zitat von Matze
Naja sonst kommt se in Topf




Genauso würde ich es auch halten, ehrlich.
Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, habe ich dort Zwerghühner gehalten. Da war auch ein übermotivierter Hahn dabei, aus eigener Nachzucht. Der ist mir mit vorliebe in die Kniekehlen gesprungen, wenn ich kurze Hosen anhatte.
Der wurde auch nicht alt !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2011 09:22
#8 RE: Henne geht gezielt auf Hände! Antworten

Seh ich auch so!

Wenn man irgendwelche bescheuerten Viecher dabei hat, müssen die halt ein bisschen früher zum Schlachten.
Wir hatten mal nen überintelligenten Jungbullen. Der hat es raus bekommen wie man die Box öffnet und auch wieder von außen in andere rein kommt, allerdings hat er sie danach nicht mehr zu gemacht... der wurde eben auch nur ein statt 2 Jahre alt


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2011 12:06
#9 RE: Henne geht gezielt auf Hände! Antworten

Naja sie hatte es ja nach 5 tagen aufgehört war aber immernoch recht angriffslustig hatt sich halt nichtmehr getraut. Da sie auch so einen blöden Tumor am Bauch hatte musste sie eh weg. Hab grade eh viele und will ein wenig reduzieren da kommt mir bei den nicht so geliebten der grund welche zu schlachten ganz gelegen. Aber wenn ich dann beim Züchter steh und die ganzen hübschen junghennen seh werd ich einfach schwach naja der Platz ist ja da


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz