Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.662 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Seiten 1 | 2
Ente Ente ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2011 20:26
Was genau will mir unsere Wachtel sagen? Antworten

Hallo ihr Lieben!

Schaut euch doch mal bitte dieses Video an - Wisst ihr, was genau die Laute der Henne bedeuten?

http://www.facebook.com/video/video.php?v=264721653565299


Danke und VG


julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2011 20:46
#2 RE: Was genau will mir unsere Wachtel sagen? Antworten

Funktioniert bei mir nicht!?


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2011 21:25
#3 RE: Was genau will mir unsere Wachtel sagen? Antworten

Bei mir geht der link auch nicht


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

24.10.2011 10:04
#4 RE: Was genau will mir unsere Wachtel sagen? Antworten

Könnte daran liegend as man seine Seele erst Facebook verkaufen muss um das anzusehen. Hab ich auch nicht, und kann es deshalb ebenfalls nicht aufmachen. Versuche doch das Video bei Youtube hochzuladen.

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Korona Offline




Beiträge: 2.212

24.10.2011 11:10
#5 RE: Was genau will mir unsere Wachtel sagen? Antworten

Ich hab zwar meine Seele bereits an Facebook verkauft *g*
Aber kann es auch nicht ansehn. Das liegt wahrscheinlich daran das du in deinen Einstellungen angegeben hast, das es nur Freunde ansehn dürfen.


Ente Ente ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2011 11:10
#6 RE: Was genau will mir unsere Wachtel sagen? Antworten

Oh Mist! Ja, lad ich gleich in Youtube hoch - oder kann ich das direkt auch hier hochladen?


Ente Ente ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2011 22:19
#7 RE: Was genau will mir unsere Wachtel sagen? Antworten

So - hier das Video, hoffe, dass es klappt =)

http://www.youtube.com/watch?v=miiVrWRNDTc

Über eure Meinungen freue ich mich!


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2011 08:59
#8 RE: Was genau will mir unsere Wachtel sagen? Antworten

also ich hatte schon einige wachteln aber eine die so tönt hatte ich noch nie
für mich hört sich das an als wär sie seehr zufrieden mit dem leckerli??!!


Ente Ente ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2011 09:59
#9 RE: Was genau will mir unsere Wachtel sagen? Antworten

Ehrlich? Oki :)

Hab mich echt gewundert, weil sie bis dato eigentlich sehr scheu war und jetzt steht sie jeden Abend schon parat und
will aus meiner Hand fressen und macht diese irren Laute...

Ein Bekannter meinte, es kann auch sein, dass sie ein Hahn ist und die anderen ruft??


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2011 13:56
#10 RE: Was genau will mir unsere Wachtel sagen? Antworten

Das kannst du ja ganz leicht mit nem Kloaken test testen obs ein Hahn ist!


Ente Ente ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2011 14:56
#11 RE: Was genau will mir unsere Wachtel sagen? Antworten

Ja, danke! Werde mal schauen! Wenn sie ein er sein sollte ist er/ sie auf jeden Fall echt artig, auch zu den anderen, sie sehen
alle gut aus. Vorgestern ist sie mir auf den Arm geklettert - sowas niedliches^^


julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2011 19:25
#12 RE: Was genau will mir unsere Wachtel sagen? Antworten

Vom Gefieder her ist das ne Henne.

Die Laute haben bis auf Krähen und tuckern mit z.B. nem Mehlwurm im Mund eigentlich kaum was über die Geschlechter zu sagen.
Ist vielleicht ne Französische Mastwachtel... Dialekt


Berit ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2011 22:29
#13 RE: Was genau will mir unsere Wachtel sagen? Antworten

Hallo EnteEnte,
also du hast da definitiv eine Henne!
Einige meiner Wachtelhennen machen auch dieses Geräusch beim futtern,ich interpretiere es als:endlich was zum futtern

wenn sie dir auch auf dem Arm kommt,dann ist sie zufrieden und hat auch keine Scheu vor dir


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2011 11:24
#14 RE: Was genau will mir unsere Wachtel sagen? Antworten

Hallo, ich habe auch so Hennen, die bei Leckerbissen oder wenn sie etwas gefunden haben (Mehlwürmer, Weintrauben) so geräusche machen, wie Hühnerhennen, wenn die etwas entdeckt haben. Die anderen Wachteln kommen dann auch sofort angerannt und schauen was es gibt.

Deine freut sich jedenfalls.
LG Annette


Ente Ente ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2011 09:00
#15 RE: Was genau will mir unsere Wachtel sagen? Antworten

Ah okay! Super! EIn HAhn auf zwei Hennen wäre nicht so passabel :=)

Dann sagt sie den anderen also: "Kommt mal alle her, lecker Futter gibts!" :)

Sehr schön, sie ist auch glaub ich die Anführerin, hat die kleine Weisse auch mal abgeholt, als sie nicht wusste, wohin sie soll.

Sie frisst auch nur mir aus der Hand, bei meinem Freund ist sie scheu wie eh und je! Das liegt aber wohl daran, der er sie nie gefüttert hat
und jetzt, wo sie so zahm ist, damit anfängt :)


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz