Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Bebuvvter ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2011 16:12
Hahn hat Angst vor Henne? Antworten

Mein neuer Wachtelhahn Ernst scheint Angst vor der Wachrldame Frieda zu haben! Der Hahn kam erst gestern dazu, während Frieda bereits einige Monate in der VOliere lebt! Legt sich das bei den beiden noch?


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

07.10.2011 20:10
#2 RE: Hahn hat Angst vor Henne? Antworten

Ja, sowas konnte ich oft beobachten, der Hahn ist ja nicht nur bei einer fremden Henne sondern auch in einem fremden Revier, was weiß er ob die Henne ein Kampfzwerg ist und ihn gleich wieder raushaut oder ob es da nicht doch versteckt noch einen Hahn giebt. Wachteln sind recht Territorial, das bedeutet nicht nur das sie ihr Territorium manchmal bis aufs letzte gegen eindringlinge verteidigen, sie achten auch fremde Teritorien. ich denke aber das Problem löst sich schneller als du denkst und in ein Paar Tagen tut der hahn so als wäre er nie woanders gewesen. Etwas verzöger kann sich das wen du einen Hahn aus einem Zooladen oder einem Massenzüchter hast, diese sind meist stärker verunsichert weil die Umstellung zur liebevoll eingerichteten Voliere si krass ist das sie etwas länger brauchen um das zu verarbeiten. Außerdem ist jede Wachtel anders, ich ahtte auch schon fremde Tiere die sofort erst mal die alte Henne besprungen ahben und dan alles untersucht, wieder auf die Henne und ab dan waren sie heimisch
Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Bebuvvter ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2011 20:12
#3 RE: Hahn hat Angst vor Henne? Antworten

Okay, vielen Dank :)


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz