Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 465 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2008 19:40
Einsamer Wachtelhahn ( Was machen) ??? Thread geschlossen

Guten Abend Leute

Da ich zwar eine neue Henne in Wildfarbig bekommen habe aber diese aus mir unersichtlichem Grund gestorben ist ist mein Hahn nun wieder allein und seid her richtig anhänglich. er lässt sich am kinn kraulen und will immer streicheleinheiten ,was kann ich nun tun auser regelmäßig nach im schauen, da ich zur Zeit leider net die Möglichkeit habe an eine Henne zu kommen. Ich hab schon von einem Vereinsmitglied eine "bestellt aber diese bekomme ich erst im Februar.Also brauch ich eine Art Ablenkung.
Ideen von euch sind gerne willkommen

Meinem 2 Paar geht es richtig gut :) und es macht zumindest den Anschein das eine Naturbrut ins Haus steht.
Der Hahn schleppt nehmlich immer wieder heu und dünne Zweige in die Versteckmöglichkeit wie ich beobachten konnte.

Mal schauen was draus wird .


Maverick ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2008 22:48
#2 RE: Einsamer Wachtelhahn ( Was machen) ??? Thread geschlossen

Hi,

also bei solchen Notfällen und für eine Nachtruhe mache ich folgenes:

Ich setze beide Hähne unter Gitter (jeder sein eigenes) nebeneineinder. Zwischen den beiden kommt dann ein Sichtschutz. Die einzelne Henne lasse ich dann im übrigen Käfig laufen und stelle auf das eine Ende Futter und das andere Wasser. so läuft sie an beiden Gittern immer vorbei ud beide Hähne haben dann Ruhe. Einen weiteren Vorteil bringt dieses bei der Paarfindung, da sich die Henne ihren Hahn aussuchen kann. Mal einfach versuchen. So als kleinen Tipp von mir


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

16.12.2008 13:43
#3 RE: Einsamer Wachtelhahn ( Was machen) ??? Thread geschlossen

Huhu Sozi,
gibts denn in der Sache was neues?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2008 13:55
#4 RE: Einsamer Wachtelhahn ( Was machen) ??? Thread geschlossen

Leider nein er kommt nur immer her und wird zahmer
und lässt sicht am Kinn kraulen

Aber so wie es bis jetzt ausieht bekomm ich in ca 4 Wochen nochmal
1 Henne für ihn.


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2009 21:01
#5 RE: Einsamer Wachtelhahn ( Was machen) ??? Thread geschlossen

Zitat von sozi1990
Leider nein er kommt nur immer her und wird zahmer
und lässt sicht am Kinn kraulen
Aber so wie es bis jetzt ausieht bekomm ich in ca 4 Wochen nochmal
1 Henne für ihn.


Aktueller Stand 10.01.2008

Das mit der Henne kann noch dauern aber er hat sichtkontak zu meinen Zwerghuhn kücken ...die in seiner größe sind :) Ich hab dacht vllt bringt des was wenn er zu dennen "Kontakt hat" und es schein als ob es was bringt.
Er sitz nicht mehr so gelangweilt in der Ecke ...aber ich muss sagen an seiner Zahmheit wird sich woll ohne Henne nichts ändern .... und auserdem hört er ja seine beiden Art genossen ..mein Zuchtpaar 1.0 Rebhuhnfarbig und 0.1 Silberfarbigeperlt .....


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

13.01.2009 09:51
#6 RE: Einsamer Wachtelhahn ( Was machen) ??? Thread geschlossen

Hey Sozi,
ich hoffe für den kleinen die Wartezeit nicht mehr all zu lange wird. Halte uns doch bitte weiter auf dem laufenden .

liebe Grüße

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2009 14:27
#7 RE: Einsamer Wachtelhahn ( Was machen) ??? Thread geschlossen

hallo Waldfrau

Leider hab ich noch keine neue Wildfarbige Henne für in Bekommen aber
ich werd am Freitag nochmal im Verein nachfragen wies ausieht.
Sonst heißt es woll abwarten ,aber er erfret sich bester gesundheit und
wie es scheint fehlt im auser net Frau nichts.
Er wird immer anhänglicher mir gegeüber und hat sich neulich auf meine Hand
gesetz und ist eingeschlafen. Leider hatte ich keinen Foto zu Hand ....
sonst hätte ich euch ein Bild gezeigt.

Lg sozi1990


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

06.02.2009 17:47
#8 RE: Einsamer Wachtelhahn ( Was machen) ??? Thread geschlossen

Schade !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2009 11:53
#9 RE: Einsamer Wachtelhahn ( Was machen) ??? Thread geschlossen

Find ich aber solange es im gut geht und er mit den andere beiden durch Rufe
kommunzieren kann denk ich es wird im nicht schaden.
Da schmust er halt mit mir und lässt sich weiterhin am Kinn kraulen.
Hoffentlich gelingt mir mal ein Foto davon um es hoch zuladen :)


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

07.02.2009 12:20
#10 RE: Einsamer Wachtelhahn ( Was machen) ??? Thread geschlossen

Darauf war das schade auch eigentlich bezogen . So ein Kraul-Foto müssen wir hier doch unbedingt haben !
Ich hoffe trotzdem das der kleine nicht mehr all zu lang warten muss.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2009 14:29
#11 RE: Einsamer Wachtelhahn ( Was machen) ??? Thread geschlossen

Es hat sich leider noch net ergeben da er zur zeit wieder den normalen Abstand einhält auch
wenn er vom Verhalten her trotzedem ruhiger geblieben ist.
Bin immernoch auf der Suche nach der passenden Henne (Wildfarbig) oder hat jemand einen anderen Vorschlag
um mit hilfe meines wildfarbigen an eine andere Farbe zu kommen ?


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2009 22:21
#12 RE: Einsamer Wachtelhahn ( Was machen) ??? Thread geschlossen

Hallo Leute ich hab euch leider mitzuteilen das er wieder Singel
ist , da seine Henne ihn verlassen hat , ohne jegliche Anzeichen das sie
Stirbt aber für ihn habe ich schon ein neues Zuhause gefunden ,da
bei mir eine Junge Henne von meinen Jungen bleiben wird.
Er bekommt eine neue Henne in Wildfarbig die ebenfalls Singel ist.


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen