Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 365 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2009 17:14
Hahn jagt Henne seid die neuen in der Volliere neben dran sitzen ? Thread geschlossen

Hallo zusammen ,
Ich mach mir grad sorgen um meine Silberne ,
da ihr Hahn sie seid heute mittag durch die Volliere jagt und sie dauernd am Nacken festhält und
jetzt mach ich mir sorgen ,die liegen garnicht mehr nebeneinander , der spinnt voll rum seid in der Volliere
nebenan meine Rotbrust Henne und Ihr Bluefaced Hahn eingezogen sind. Aber die beiden beachten ihn garnicht.
Kann es sein das er eifersüchtig ist auf den Hahn in der Nachbarschaft oder weißt des Verhalten auf Paarung hin?
Was soll ich eurer Meinung nach machen ,ich hab nähmlich Angst um meine Henne :(
Ich frag euch nur weil ich des noch nie so beobachten konnte ,ich sollte aber noch erwähnen das die
silberne im schreit weil er sie jagt .

Danke für eure Hilfe


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

04.06.2009 17:59
#2 RE: Hahn jagt Henne seid die neuen in der Volliere neben dran sitzen ? Thread geschlossen

Die jagt, gerade bei zusätzlichem Griff in den Naken ist ein paarungsverhalten, also erst mal nichts schlimmes, aber der hahn in der Nebenvoliere kann das natürlich verstärken, also würde ich wen das nicht sowieso so ist, für einen Sichtschutz sorgen.

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2009 18:02
#3 RE: Hahn jagt Henne seid die neuen in der Volliere neben dran sitzen ? Thread geschlossen

Danke dann werd ich es beobachten und einen Sichtschutz reinmachen.
Auch wenn schon die Pflanzen dazwischen sind. Sie rennt halt auch
dauernd weg vor im ,so kenn ich das garnicht von ihr .
Deswegen mach ich mir halt meine Gedanken und sorgen.


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2009 08:33
#4 RE: Hahn jagt Henne seid die neuen in der Volliere neben dran sitzen ? Thread geschlossen

Muss euc kurz brichten das sie gestern abend wieder ruig nebeneinande
auf dem Heu gehockt sind ,ich werd des aber weierhin beobachten. Net das
es doch noch Probleme gibt.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

05.06.2009 10:04
#5 RE: Hahn jagt Henne seid die neuen in der Volliere neben dran sitzen ? Thread geschlossen

Ich glaube das war nur zufall das du das nicht früher beobachtet hast, die hennenjagt gehöhrt namlich zur Balz bei Zwergen, und ist normal, nur wen sie nach ner halben Stunde nicht aufhöhrt oder der hahn sie Pickt und nicht bloß im Naken fassen will, dan giebt es Probleme.

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2009 10:11
#6 RE: Hahn jagt Henne seid die neuen in der Volliere neben dran sitzen ? Thread geschlossen

Nelje es hat aber länger wie neh halbe stunde gedauert und ich hab mir eben sorgen gemacht.
Aber ein Forum ist ja um fragen zu stellen wenn man fragen hat oder ?
Heute morgen sind sie wieder eindächtig beieinander gehockt ;) genauso wie deine beiden


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2009 15:43
#7 RE: Hahn jagt Henne seid die neuen in der Volliere neben dran sitzen ? Thread geschlossen

Die Sache hat sich erledigt , sie haben sich wieder beruhigt und nun sind meine Silberne
und ihr Hahn am nistmaterial sammeln und fressen usw .
Mir war halt net woll bei der sache und dann wollt ich lieber fragen.
Also nehmt mir des net krumm :)


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen