Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 410 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Ente Ente ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2011 12:25
Komische Frage zum Eier legen =) Antworten

Hallo zusammen,

da meine kleine Hanni ja immer mal gerne in die Luft geht und ihre Flügel noch nicht gestutzt wurden, kann ich den Aussenbereich leider
nur selten betreten.
Gestern konnte ich aber seit einer Woche mal wieder - und siehe da: Zwischen den Gräsern ein ganzes "Nest" voller Eier. Es waren 12 Eier. Sie wurden alle auf den Haufen gelegt. Eigentlich dachte ich, sie hätten nun doch noch eine Legepause wg. Umzug eingelegt, aber doch nicht... Ich habe sie jetzt 4 Wochen und sie haben durchgelegt *stolzbin*

Nun ja, zu meiner Frage: Wollen die brüten? Ich meine, sie kommen leider aus der Kunstbrut und haben seitdem sie bei mir sind, also seit ca. Wochen, keinen Hahn mehr bei... Aber die Eier lagen alle zusammen... Ich habe sie jetzt raus genommen, es sitzt auch keine Henne drauf aber war
das vielleicht ein Versuch?

Herzliche Grüße


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

08.09.2011 13:18
#2 RE: Komische Frage zum Eier legen =) Antworten

Ich weis nicht, ich fürchte aber das die Wachteln merken das das zu viele Eier werden wen alle an den gleichen Fleck legen, ich habe den fall im Moment auch, liegt ürgendwo ein Ei, wird immer munter dazu gelegt. Ich nehme die Eier jetzt weg, lasse aber drei Plastigeier liegen, so ist es für mich nämlich viel praktischer als die Ostereiersuche im hohen Gras

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Ente Ente ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2011 13:21
#3 RE: Komische Frage zum Eier legen =) Antworten

Ach so.... Okay - also hab ich es richtig gemacht und sie einfach raus genommen?

Danke :)


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

08.09.2011 21:02
#4 RE: Komische Frage zum Eier legen =) Antworten

Wie gesagt, ich weis nicht sicher ob du ausschließen kannst das sie brüten wollen, aber wen nie eine Henne auf den Eiern sitzt, dan denke ich sie werden nur durch die anderen Eier an der Stelle zum legen annimiert.
Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz