Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 525 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
wachtelzucht_zinkl ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2011 12:36
Meine zwei aus dem Brüter Antworten

Das sind meine zwei aus dem Brüter. Sie sind 2 Wochen alt und fangen schon an ihre ersten Flugstunden zu bestehen Am Anfang hatte ich 5 aber drei sind leider an einem Hitzschlag gestorben ( bei 37°c) Ich konnte leider nichts machen weil ich kein kühleres Plätzchen gefunden hatte. Aber wenigstens geht es den beiden richtig gut. Sie sind auch schon ziemlich handzahm und lassen sich leicht in die hand nehmen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD0674.JPG 

Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

28.08.2011 13:45
#2 RE: Meine zwei aus dem Brüter Antworten

Ähm, entschuldige bitte, aber bei 37° an einem Hitzschlag gestorben?
Und keinen kühleren Platz gefunden?? Du kannst uns ja wohl nicht erzählen, dass ihr im Haus 37° habt!

Dann würde mich ausserdem mal interessieren, was für eine Art Wachteln du denn züchtest?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


wachtelzucht_zinkl ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2011 14:01
#3 RE: Meine zwei aus dem Brüter Antworten

Ich weiss, dass hört sich schlimm an aberich hatte sie schon im kühlsten raum in der garage an dem tag war es wirklich so heiß . An dem Tag war ich nicht zuhause, so dass ich sie schon tot aufgefunden habe die zwei habe ich letzendlich gerettet indem ich ein kleines kühlpack hineingelegt habe und dann habe ich die zwei neben hin gelegt. Ich vermute auch nur es war ein hitzeschlag da es ihnen danach besser ging.
Und folgende züchten wir
Bei den japanischen die wildfarbigen und weisse
bei den zwergen züchten wir wildfärbige und silberne, aber wir haben vor kurzem auch weisse und dunkle bekommen
Momentan haben wi ca 35 Japanwachteln und 11 chinesische zwerge

Mit freundlichen grüssen
Stefan


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz