Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 518 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
LadyLada ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2011 14:40
Huberta hat mir ein Ei gelegt antworten

Hallo meine lieben!
mein beiden zwerge haben sich schon richtig gut eingelebt, sind kaum noch schreckhaft und besonders die henne liebt mich (nun ja, nicht mich- die mehlwürmer die ich in der hand habe ) gestern hab ich nun neben einer der korkrinden, zwischen heu und buchenholzgranulat eingebettet ein ei gefunden!das ist ja so groß! irre! es ist das erste zw ei das ich in natura sehe und ich find es einfach nur super ;-) ...die frage ist aber nun: was mach ich am besten damit? einfach in der voliere lassen? nachwuchs möchte ich ja keinen und ich glaub auch nicht dass huberta zu brüten beginnt, da sie null interesse am ei zeigt (sofern ich es beurteilen kann)....was ist nun am besten? einfach drinnen lassen? rausnehmen? oder legt sie dann immer nach so wie es etwa bei den zebrafinken der fall ist? oder kommen da noch mehr? eier mein ich? heute konnte ich noch kein weiteres entdecken!
freu mich schon auf eure tipps!
liebe grüße einstweilen....
ps: kann man zw eier "ausblasen"? so wie hühnereier? würd es mir irrsinnig gerne ausblasen, aufheben und dann als osterdeko verwenden......


LadyLada ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2011 15:19
#2 RE: Huberta hat mir ein ei gelegt antworten

hab auch noch ein foto des eis gemacht und wo es liegt...schaut irgendwie nestmäßig aus oder ;-) ürigens konnte ich filmen wie sie mir auch auf der oberen etage des käfigs einen mehlwurm von der hand holt! hab gerade versucht das hoch zu stellen aber es geht leider nicht gibts da irgendeine möglichkeit?
liebe grüße einstweilen.....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_1706.jpg 

Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

21.07.2011 15:31
#3 RE: Huberta hat mir ein ei gelegt antworten

Ausblasen ist bei den kleinen Dinger ja nicht ganz leicht, aber sammel sie doch einfach und mach ein kleines Spiegelei draus, sehr schmackhaft !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


LadyLada ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2011 15:34
#4 RE: Huberta hat mir ein ei gelegt antworten

hallo!
ja das hab ich mir auch schon gedacht.... aber kann ich huberta die eier einfach wegnehmen? und wie lange hält so ein ein? also wie lange kann ich es in der voliere lassen bis es schlecht wird?
liebe grüße....


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

21.07.2011 15:46
#5 RE: Huberta hat mir ein ei gelegt antworten

Klar kannst du es ihr wegnehmen!
Ich würde es schon kühl lagern. In der Voliere bei Zimmertemperatur hält es sicher nur einige Tage. Im Kühlschrank kannst du das Ei genauso lange aufheben wie welche aus dem Supermarkt!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


LadyLada ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2011 15:53
#6 RE: Huberta hat mir ein ei gelegt antworten

ok....ich kenn das halt nur von meinem zf...da ist es das schlechteste was man machen kann ihnen die eier weg zu nehmen ;-) na dann ab damit in den kühlschrank und gleich ein paar leute anrufen um sie zu einem festmahl einzuladen ;-)
ps: weißt du wie/ob man videos hochladen kann?
liebe grüße und danke für deine hilfe!


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

21.07.2011 15:54
#7 RE: Huberta hat mir ein ei gelegt antworten

Na klaro, für Hilfe sind wir doch da !
Videos direkt hochladen geht hier in diesem Unterforum nicht, aber du kannst eines bei YouTube o.ä. hochladen und den Link posten!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


LadyLada ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2011 15:57
#8 RE: Huberta hat mir ein ei gelegt antworten

ok....werd es versuchen! hoffe es funktioniert bin da nicht so gut drin
liebe grüße einstweilen.....


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2011 17:28
#9 RE: Huberta hat mir ein Ei gelegt antworten

Das ist ja klasse! Meines Wissens halten Wachteleilein viel länger noch als Hühnereier. Ich glaube gut gekühlt sogar bis 3 Monate . Hat mir zumindest ein Züchter mal gesagt.. aber so lange hebe ich sie auch nicht auf...


Korona Offline




Beiträge: 2.212

21.07.2011 19:43
#10 RE: Huberta hat mir ein Ei gelegt antworten

Glückwunsch zum ersten Ei, darüber freut man sich ganz besonders

Viele Grüße,
Karin


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

21.07.2011 20:02
#11 RE: Huberta hat mir ein Ei gelegt antworten

Für den Fall der Fälle, einfach das Ei vor dem kochen in ein Glas Wasser gleitenlassen, es sollte nicht schwimmen, dan ist es nämlich schlecht geworden

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


LadyLada ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2011 09:35
#12 RE: Huberta hat mir ein Ei gelegt antworten

Hallo!
Danke für die Glückwünsche ;-) find es auch ganz toll dass sie mir ein ei gelegt hat ;-) werd es heute als kleinen snack zu mir nehmen und vorher nur sicherheitshalber auch diesen test machen! hab es gerade aus der voliere genommen und nochmal bewundert ;-) das arge ist, dass es aus dem "nest" weggerollt wurde! fast so als hätte es die beiden gestört! der platz wo es gelegen ist, ist nämlich einer ihrer lieblingsplätze....
liebe grüße....


Rupfen »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen