Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 753 mal aufgerufen
 Allgemeines zur Brut & Zucht
Cynthia ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2011 18:03
legt meine junge henne der alte henne eier ins nest dazu? Antworten

kann es sein das meine etwas jüngere henne meiner älteren henne eier ins nest legt?ich babe 10 eier gehabt von denen drei geschlüpft sind.ein weiteres war tot und die anderen sind kaum entwickent aber es ist ein herzschlag zu erkennen.
oder gibt es einen anderen grund warum die eier so unterschiedlich entwickelt sind?lg cynthia


DerGrassmann ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2011 19:35
#2 RE: legt meine junge henne der alte henne eier ins nest dazu? Antworten

Wenn du mehrere Weibchen zusammen hälst kann das sehr gut sein das eine immer Eier zulegt.


Cynthia ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2011 20:37
#3 RE: legt meine junge henne der alte henne eier ins nest dazu? Antworten

so ne faule.da lässt sie also die arbeit von ner anderen henne machen
gar ne dumm


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2011 23:48
#4 RE: legt meine junge henne der alte henne eier ins nest dazu? Antworten

Hallo Cynthia,

wie hälst du denn deine Zwerge und wieviele hast du überhaupt?

Ich wundere mich grad, dass da eine eine Henne was zulegen kann.


Cynthia ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2011 12:56
#5 RE: legt meine junge henne der alte henne eier ins nest dazu? Antworten

der vorbesitzer hielt eine henne mit ihrem hahn und einer jüngeren henne zusammen.bei mir habe ich die jünger zu nem anderen mann gesteckt.


DerGrassmann ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2011 16:04
#6 RE: legt meine junge henne der alte henne eier ins nest dazu? Antworten

Wenn ich nicht züchten will halt ich auch Hennen und Hähne getrennt in Gruppen; die Weibchen legen dann häufig trotzdem, meist wenn eine eine gute Ecke "gefunden" hat legen die anderen einfach mit dazu; also in sofern ist das nu wirklich nix besonderes;
und wenn die Tiere schon aneinander gewöhnt sind und es klappt, dann laßt die doch einfach zusammen!

Zwar mit der Option immer gut aufzupassen und die bei Streitereien zu trennen aber päpstlicher als der Papst muß da wirklich keiner sein, denn wer Erfolg hat hat auch da Recht...bis er unrecht hat...nur das kann auch bei Pärchenhaltung keiner vorhersagen!


Cynthia ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2011 17:38
#7 RE: legt meine junge henne der alte henne eier ins nest dazu? Antworten

der jungen henne gehts sehr gut.sie hat gleich zwei männer die sich um sie kümmern.leider hatte sich meine henne als hahn entpuppt.aber das scheint nicht schlimm.sie versteht sich mit beiden gut und hat mit beiden ihren spass.trotzdem suche ich für einen der beiden ein neues zu hause.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0358.JPG 

Cynthia ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2011 16:00
#8 RE: legt meine junge henne der alte henne eier ins nest dazu? Antworten

die junge henne mit den zwei männern an ihrer seite legte nun schon ihr drittes ei.heisst das jetzt das sie sich sau wohl fühlt und ich garkeinen der herren entfernen sollte?


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2011 16:11
#9 RE: legt meine junge henne der alte henne eier ins nest dazu? Antworten

Ich würde es einfach mal beobachten. Das kann sehr schnell gehen mit den "Kämpfen" und dann können die so süßen kleinen Zwerge tatsächlich sehr blutrünstig und rabiat werden. Das kann oft von einen auf den anderen Moment umschlagen. Also immer beobachten. Solange sie sich gut verstehen, kannst Du sie ja zusammen lassen, aber gerade in dieser Konstellation könnte ich mir vorstellen, dass die Hähne sich irgendwann bekämpfen werden. Aber das muss auch nicht sein.


Cynthia ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2011 19:53
#10 RE: legt meine junge henne der alte henne eier ins nest dazu? Antworten

sie sind jetzt schon seit zwei drei wochen so zusammen und es gab nur die erste halbe stunde bissl krieg und seitdem ist harmonie eingekehrt.sie essen gemeinsam und schlafen immer aneinander gekuschelt.sieht total niedlich aus.


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2011 22:51
#11 RE: legt meine junge henne der alte henne eier ins nest dazu? Antworten

Der Henne zu Liebe würde ich irgendwann trennen. Zwar kann es durchaus auch auf lange Sicht zwischen den beiden Hähnen klappen, aber sie werden der Henne recht bald stark zusetzen. Schließlich möchten beide Hähne "Ihre" Henne ja beglücken. Und das heißt jetzt nicht unbedingt, daß sie die Henne rupfen. Sind die Hähne richtig im Trieb, können sie die Henne bis zu deren totaler Erschöpfung jagen und begatten. Solltest Du also feststellen, daß die Henne sich irgendwann nur noch verkriecht oder aber aphatisch wirkt, wird es allerhöchste Zeit zu trennen.


Cynthia ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2011 15:45
#12 RE: legt meine junge henne der alte henne eier ins nest dazu? Antworten

wenn ich bemerken sollte das die henne sich bedrängt fühlt werde ich einen hahn rausnehmen.noch ist alles gut.sie legt jeden tag ein ei und scheint sehr glücklich in ihrer momentanen situation.aber wie gesagt.sollte sich das wohlbefinden eines der tiere ändern werde ich sie voneinander trennen.


Zucht / Brut »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz