ich und andere Hobbyzüchter in der Umgebung nutzen die selbe Futtermischung für unsere LW:
Benötigt wird dazu: - Deuka Wild- und Ziergeflügel-Reifefutter (gibt es in 25 kg Säcken zu kaufen) - Deuka Legemehl für Legehennen - mehlig (gibt es ebenfals in 25 kg Säcken zu kaufen)
Die Mischung für unser Wachtelfutter: 2/3 Deuka Wild- und Ziergeflügel-Reifefutter 1/3 Deuka Legemehl für Legehennen
Bemerkung: Wenn Ihr nicht unbedingt täglich Eier haben wollt, lasst das Deuka Legemehl für Legehennen weg.
Grünfutter gebe ich meinen LW täglich, z.B. Salat,Löwenzahn
Wem das Mischung zu aufwendig ist, oder sich einfach nicht richtig traut sein Futter selber zu mischen, dem kann ich folgendes Futter Empfehlen: http://shop.wachtelhaus.de/product_info.php/info/p74_Wachtel-Legefutter-.html
Bei uns in Erfurt ist ein Futtermittelwerk von Deuka und die haben einen Futterverkauf, ist sehr günstig und gut. Die haben selbst von Muskator futter stehen. Aber das von Deuka ist gut und preiswert.
Was kostet denn bei euch in erfurt das Futter und wann ist da immer Abverkauf? Bin nächste Woch in der Nähe und würde mich wenn man was spart eindecken wollen ;) Danke
DEUKA Laden MO-Fr 8.30-12 Di 12.30-15 ; MO+Mi-Fr 12.30-17 SA 9-11 das sind aber die öffnungszeiten die sie außerhalb der ferein haben, in den Ferien gibts andere, die hab ich aber nicht usst zur Not anrufen