Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 622 mal aufgerufen
 Ernährung
Matze ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2011 17:14
Ziergräßer Samen? antworten

Sind die Samen von ziergräßern aus der Gärtnerei schädlich für Wachteln?


Nobi123 ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2011 17:52
#2 RE: Ziergräßer Samen? antworten

Also ich würde davon abraten, denn die meisten Samen aus der Gärtnerei sind mit verschiedenen Mitteln Behandelt. Z.B. damit sie nicht schimmeln und länger haltbar sind. Das kann für Tiere und für den Menschen schädlich sein.


Als Alternative: Einzelsaaten bestellen- sind 100% nicht behandelt

Lg Leon


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2011 18:29
#3 RE: Ziergräßer Samen? antworten

Ich hab mich glaub ich falsch ausgedrückt ich meinte die pflanze als deko die schon 3 jahre im garten steht


Nobi123 ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2011 19:18
#4 RE: Ziergräßer Samen? antworten

Achso

Ich weiß nicht, denn es kann sein dass es sich um eine giftige Ziergras art handelt. Was ist es denn für eine Art ?


Lg Leon


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2011 19:49
#5 RE: Ziergräßer Samen? antworten

Zebragras, Silberährengras und Rutenhirse..


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

25.09.2011 22:08
#6 RE: Ziergräßer Samen? antworten

Gerade bei LW sollte auf eine sehr ausgewogene Ernährung geachtet werden, aufgrund der Legeleistung. Wie schon vielfach beschrieben, ist ein hochwertiges Legemehl oder Komplettfutter die richtige Wahl. Das sollte so wenig wie möglich gestört werden, also würde ich jede Art von zusätzlichen Saaten aufgrund der Ausgewogenheit unterlassen.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2011 22:12
#7 RE: Ziergräßer Samen? antworten

Mir kam es eientlich nicht auf zusätzliche Fütterung an, sondern ehr als abwechslung und Deko...


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2011 07:59
#8 RE: Ziergräßer Samen? antworten

In meiner AV hab ich ein paar Ziergrasarten, die von den ZW nicht angepickt werden. Die Gräser sind ihnen zu hart. Ob das auch auf LW zutrifft, kann ich nicht sagen.


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2011 14:02
#9 RE: Ziergräßer Samen? antworten

Also ich habe abgeschnittene Stängel mit oben eben diesem "Büschel" drin und hab gesehen das eine dran rum gemacht hat.. noch lebt sie


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen