Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 17.202 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

02.06.2011 11:57
#16 RE: Auch im Schwabenländle wird gebaut Antworten

Eine sehr schöne Voliere

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Korona Offline




Beiträge: 2.212

03.06.2011 17:02
#17 RE: Auch im Schwabenländle wird gebaut Antworten

Dankeschön

Und hier noch Bilder der Bewohner.
Die zwei neuen Hennen habe ich von Astrid bekommen (nochmals vielen vielen Dank!), sie sind sooo hübsch und total lieb und zutraulich

Der Hahn Elmar

Die kleine Zimt Henne

nochmals die Zimter Henne

Und die Gelbe Hübsche

Und nochmals die Gelbe


Lotta wollte leider nicht aufs Bild..

Viele Grüße,
Karin


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2011 18:07
#18 RE: Auch im Schwabenländle wird gebaut Antworten

Hallo Karin,
schöne Bilder!!! Ich freue mich sehr, dass die Kleinen sooo ein tolles neues zu Hause bekommen haben, da können sie sich ja nur wohlfühlen . Schön, dass sie sich auch mit Deinen beiden vertragen. Der Hahn ist wirklich hübsch!


Korona Offline




Beiträge: 2.212

05.06.2011 21:35
#19 RE: Auch im Schwabenländle wird gebaut Antworten

Danke Astrid, ich freue mich wirklich auch sehr die Beiden bei mir zu haben, sie bereiten mir wirklich schon viel Freude.
Die Zimter Henne ist total frech, ist mir doch tatsächlich auch schon mal aus dem Stall gepurzelt als ich gerade das Wasser frisch gemacht habe, aber hat sich einfach wieder hochnehmen und zurücksetzen lassen, nun passe ich besser auf

Viele Grüße,
Karin


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2011 07:49
#20 RE: Auch im Schwabenländle wird gebaut Antworten

hallo karin,
auch dir möchte ich mal herzlich gratulieren zu der tollen voliere und den super hübschen wachteln. freu mich richtig für dich.


Korona Offline




Beiträge: 2.212

07.06.2011 10:42
#21 RE: Auch im Schwabenländle wird gebaut Antworten

Vielen lieben Dank Adi!


Korona Offline




Beiträge: 2.212

21.07.2011 19:39
#22 RE: Auch im Schwabenländle wird gebaut Antworten

Hallo,

ich habe heute mal wieder gemistet und diesmal die Kamera dabei gehabt um Bilder zu machen.
Denn gemistet bedeutet neuer Sand und das lieben die Kleinen
Noch ganz kurz, ich hatte ja Elmar und Lotta und dann noch zwei Mädels von Astrid bekommen.
Ich musste mich dazu entscheiden Lotta abzugeben, da sie so panisch geworden ist und mir mehrmals abgehauen war.. Einmal hätte ich sie fast nicht mehr gefunden..
Daher entschloss ich sie zu ihrer Sicherheit abzugeben. Elmar wollte ich eigentlich behalten, aber er rupfte leider die Zimter.
Also hat mir Astrid geholfen (nochmals tausend Dank!!) und ist zu mir gekommen und wir haben Wachteln getauscht.
Daher habe ich nun 5 Hennen und keinen Hahn mehr.
Eine Gelbe, 2 Zimter und zwei hellere Zimter (evtl Goldzimter?) Die Mädels sind traumhaft, sie sind total zahm und legen brav ihre Eier, sie freuen sich wenn ich komme und kommen dann immer gleich ans Gitter, muss richtig aufpassen wenn ich die Türe aufmache weil sie so dagegendrücken dass sie manchmal raus fallen.. Aber sie sind ja zahm also setze ich sie dann wieder zurück

Richtig liebe Tiere die ich da von Astrid bekommen habe!

So und nun ein paar Bilder von ihnen beim baden















Viele Grüße,
Karin


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2011 20:22
#23 RE: Auch im Schwabenländle wird gebaut Antworten

Ach wie schön, danke für die Fotos Karin, ich freu mich doch immer so sehr wenn ich meine ehemaligen Zöglinge wieder sehe
Toll dass Du so viel Freude mit ihnen hast! *freu* Aber sie sind ja wirklich hübsch finde ich!


Korona Offline




Beiträge: 2.212

22.07.2011 08:35
#24 RE: Auch im Schwabenländle wird gebaut Antworten

Ja Astrid hübsch finde ich sie auch, aber noch schöner finde ich ihren Charakter!
Sie haben wirklich gar keine scheu, man merkt einfach das sie mit liebe aufgezogen worden sind.
Bin wirklich glücklich mit den Süßen!

Viele Grüße,
Karin

PS. Vielleicht komme ich bald mal dazu auch von meinem Chef seinen Wachteln Bilder für dich zu machen.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2011 11:08
#25 RE: Auch im Schwabenländle wird gebaut Antworten

Ja, das stimmt. Es freut mich, dass sie sogar noch zutraulicher geworden sind, aber Angst hatten sie bei mir ja sowieso nie, auch wenn es mal zu heftigen Angriffen von dem blauen Hahn kam. Zum Glück ging ich dazwischen. Die Tierchen sind wirklich viel zäher als man es erwartet, sogar entgegen der Meinung meiner Tierärztin, die einer Henne (ich sehe, dass alle Federchen wieder da sind!) keine Chance mehr gegeben hatte.
Trotzdem sind sie zutraulich geblieben, echt toll!


Korona Offline




Beiträge: 2.212

22.07.2011 11:20
#26 RE: Auch im Schwabenländle wird gebaut Antworten

Hi Astrid,

schau mal das vierte Bild an, da ist die Henne. Alle Federchen scheinen nicht mehr zu kommen, aber das ist ja egal, hauptsache sie lebt und ihr gehts gut Sie ist zusammen mit der gelben die Frechste

Viele Grüße,
Karin


Zwergwachtel-Liebhaber Offline




Beiträge: 242

25.07.2011 10:44
#27 RE: Auch im Schwabenländle wird gebaut Antworten

Hallo Karin

Die 5 sind ja ein Traum genau wie die Volliere
Da juckt es einen schon wieder Legewachteln zu haben.(die auch Legen) nicht so wie meine

----------------------------------------------
4.4 Goulds :gould: :silber:
4.6 Zebras
8.8 Diamantaube
3.3 Schönsittich
2.2 Blauschuppenwachtel
2.2 Feldwachtel
2.2 Virginia Wachtel
3.3 Chinesische Zwergwachtel :wachtel: :wachtel2:
2.4 Elsässer Gänse Grau
und Zwerghühner und Enten


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2011 11:52
#28 RE: Auch im Schwabenländle wird gebaut Antworten

Hallo,
Suchst du villeicht wieder einen Hahn? habe 2 Silber-Wildfarbene evt. auch einen Wildfarbenen abzugeben und bin auch aus dem schönen Schwabenland, fals du interesse hast kannst du dich ja gern mal melden Deine Voliere sieht übrigens klasse aus!

Gruß Matze


Korona Offline




Beiträge: 2.212

25.07.2011 14:31
#29 RE: Auch im Schwabenländle wird gebaut Antworten

Hallo,

vielen Dank euch beiden. Muss mal scahuen das ich sie die nächsten Wochen ganz fertig Stelle, dann haben die Hübschen noch mehr Platz.

Also ob ich wieder einen Hahn möchte, weiß ich noch nicht, ich bin ehrlich gesagt im Moment so froh wie es ist.. Da sich einfach alle vertragen.
Meine vier Zimter Damen sehen leider auch schlecht und daher ist die Gefahr das sie gemobbt werden recht groß.
Sogar mein sehr verträglicher Elmar hatte sie ja gerupft...

Viele Grüße,
Karin


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2011 19:54
#30 RE: Auch im Schwabenländle wird gebaut Antworten

Hallo Karin
Erstmal bin ich begeistert von deiner Volli.
Dazu die tollen Legewachteln! einfach klasse!
LG Detlev


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz