Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.537 mal aufgerufen
 Nicht ansteckende Krankheiten
bokita ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2011 18:18
Küken hat gebrochenes Bein Antworten

hallo

meine henne hat seit samstag (7.05.2011) 10 gesunde kücken
heute hat leider eins der kücken so wie es aussieht ein gebrochenes bein
hat jemand eine idee was ich machen soll, denn so wie es aussieht quält sich das arme ding

danke


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2011 18:31
#2 RE: kücken hat gebrochenes bein Antworten

Hallo,

konntest Du es bereits von Anfang an beobachten, oder ist es erst in den letzten 2 Tagen passiert? Bist Du sicher, dass es keine Spreizbeine sind? Das könnte nämlich auch sein und man glaubt nur, es sei gebrochen. Vor allem, wo oder wie soll sich das Küken das Beinchen gebrochen haben?
Wie sieht das Küken aus? Kann es sich fort bewegen (wenn auch mühsam), frisst und trinkt es, oder hast Du das Gefühl, dass es nicht mehr frisst?
Es ist immer schwierig zu sagen. Ich hatte mal zwei Küken mit Spreizbeinen, die sich in den ersten 3 Tagen zum Glück wieder normalisierten. Im Normalfall ist es aber leider so, dass solche Küken nicht durchkommen, wenn sie tatsächlich Spreizbeine haben, oder verletzt sind. Aber vielleicht kannst Du etwas genauer beschreiben.


bokita ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2011 18:40
#3 RE: küken hat gebrochenes bein Antworten

gestern abend ging es allen küken noch gut
auf dem bein kann es nicht stehen das baumelt da sozusagen rum und das küken schreit auch die ganze zeit.
es versucht zwar immer der henne hinterher zulaufen aber schafft es kaum


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2011 19:00
#4 RE: küken hat gebrochenes bein Antworten

Ojeoje... wenn es nicht so klein wäre, hätte ich gesagt, suche einen Tierarzt auf. Ich bin mir aber nicht sicher, wie viel man in diesem Alter ausrichten kann. Aber ich würde es auf alle Fälle versuchen. Hast Du denn die Möglichkeit das Küken sehr warm zu transportieren und kennst Du einen vogelkundigen Tierarzt?


bokita ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2011 19:05
#5 RE: küken hat gebrochenes bein Antworten

ich kenne keinen vogelkundigen Tierarzt hier in der nähe
tja wenn nicht müsste ich morgen nach berlin fahren denn heute ist es schon ein bisschen spät
ist alles total doof


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2011 19:14
#6 RE: küken hat gebrochenes bein Antworten

@Bokita: hast PN.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2011 08:52
#7 RE: küken hat gebrochenes bein Antworten

Wie geht es dem Küken?


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz