Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.447 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
Wachtel-Hena ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2011 21:28
Wachteln und Kaninchen Antworten

hallo,

mich würde interessieren, ob man Wachteln auch mit Hasen in einem großen Stall zusammen halten kann? Also der Stall wäre ein Blechschuppen. Wir würden auch ein Freigehege anbauen, damit die Tiere rein und raus können, wann sie wollen. Nachts müßten sie aben im Schuppen drinnen bleiben.

liebe Grüße Manu


Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2011 12:23
#2 RE: Wachteln und Kaninchen Antworten

Hallo, das erste Problem sehe ich schon mal bei der Fütterung, wie willst du verhindern, dass die Hasen das Wachtelfutter fressen? Das wäre für die Hasen höchst ungesund. Hasen toben gerne, glaube nicht, dass es Wachteln gut tut, über den Haufen gerannt zu werden, die ständige Konfrontation mit Hasen würde auch so sicher Streß für die Vögel bedeuten.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

03.05.2011 12:35
#3 RE: Wachteln und Kaninchen Antworten

Hallöchen,

um welche Wachteln gehts dir denn? LW oder ZW?


Das Thema mit ZW hatten wir schon irgendwo, auf Anhieb finde ich aber nur die Diskussion Zwergwachteln & Meerschweinchen.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Wachtel-Hena ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2011 19:00
#4 RE: Wachteln und Kaninchen Antworten

hallo,

ach so da hab ich nicht nachgedacht, daß es die Wachteln bestimmt ruhiger haben wollen. Ich hab jetzt wie bei Hühnern gedacht, da wurde mir gesagt, daß man die mit Hasen halten kann. Aber Wachteln sind ja viel kleiner und sind mehr Vögel als Hühner. Ich hab mir jetzt das neueste Wachtelbuch gekauft und da hab ich mir auch gedacht, daß die beiden Tierarten eher nicht miteinander rumlaufen sollten. Aber wenn ich in den Stall einen Drahtzaun als Trennwand reinmache, könnte das vielleicht hinhauen? Oder sollte ich dann lieber einen Wand machen, daß sich die beiden Tierarten nicht sehen?
Ich würde gerne Legewachteln haben wegen der Eier. Mir ist jetzt auch aufgefallen, daß ich´s im verkehrten Thread gepostet habe.
Kann man übrigens die Eier von den Zwergwachteln nicht hernehmen zum Essen?

liebe Grüße Manu


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

06.05.2011 19:53
#5 RE: Wachteln und Kaninchen Antworten

Hallöchen,

dann verschieb ich dich mal gleich zu den LW .

Insgesamt ist es relativ umstritten sich so fremde Tierarten zusammen zu halten. Das fängt beim Futter an und hört bei den ständigen Keimen die Hühnervögel ausscheiden auf. Daher wird zumeist davon abgeraten und ich bin da auch sehr vorsichtig.
Daher würde ich dir auch tatsächlich zu einer richtigen Wand raten.

Man kann ZW-Eier auch essen, allerdings sind diese sehr klein und auch nicht fürs Dauerlegen gemacht, im Gegensatz zu den LW, die speziell zur hohen Eierproduktion gezüchtet wurden. Das wäre also die bessere Wahl für dich .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Wachtel-Hena ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2011 22:33
#6 RE: Wachteln und Kaninchen Antworten

hallo,

vielen Dank für die Antworten. Jetzt weiß ich wieder ein bißchen mehr über die Wachteln. Also dann bleib ich vorerst mal bei Legewachteln, denn die Eier möchten wir schon gerne Essen. Zumal die ja so gesund sein sollen. Ich hab gelesen, daß die bei Asthma, Allergien, Bluthochdruck, Migräne ect. helfen. Das ist toll, denn daran leiden mein Mann und ich. Vielleicht helfen die Eier uns dann ja. Dann hätten wir sogar noch einen gesundheitlichen Nutzen.
Das mit den Hasen und Wachteln zusammenhalten, laß ich dann lieber mal. Dann muß ich denn Platz halt für beide Tierarten aufteilen.

liebe Grüße Manu

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz