Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 721 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Seiten 1 | 2
Berit ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2011 11:18
Hurraaaaaa...ich bin auch Kükenmama geworden =) Antworten

Hallo ihr Lieben,
am 29.März habe ich 36 LW-Eier in meinen Brüter gelegt und siehe da:gestern war Tag 16 und 1 Ei war auch schon angepickt und ein paar andere haben sich bewegt =) gepiepst hat es auch schon.Ich konnte es gestern kaum erwarten,dass die ersten oder das erste schlüpft,doch heute morgen bevor ich zur Arbeit musste,war leider noch keins geschlüpft.
Doch eben vor ein paar Minuten hat mir mein *Schwager* ein Bild geschickt und hurra:ES SIND SCHON WELCHE GESCHLÜPFT!!!!!Ich kann es kaum erwarten,nach Hause zu kommen (zum Glück bin ich ja um 13.30 zu Hause =) ) und ich glaube,ich und meine Family werden da heute nur noch vorsitzen und zuschauen,wie die Kleinen da rumwuseln


Berit ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2011 11:20
#2 RE: Hurraaaaaa...ich bin auch Kükenmama geworden =) Antworten

ach so,noch ne Frage:kann man die Küken irgendwie markieren???Denn eigentlich wollte ich ganz gerne das erstgeschlüpfte behalten


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

15.04.2011 14:43
#3 RE: Hurraaaaaa...ich bin auch Kükenmama geworden =) Antworten

Herzlichen Glückwunsch, Berit!

Wir wollen Fotos sehen !

Ich glaube mit Lebensmittelfarbe kannst du das kleine unbedenklich markieren .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2011 15:20
#4 RE: Hurraaaaaa...ich bin auch Kükenmama geworden =) Antworten

Herzlichen Glückwunsch Berit!!! Ich kann das super gut nachvollziehen!
Das mit dem markieren habe ich mich auch schon oft gefragt, gerade bei gleichfarbigen hast Du kaum eine Chance sie auseinander zu halten, außer eines hat tatsächlich ein spezielles Merkmal. Ich weiß nicht, ob ich den Link hier posten darf , aber ich mach dennoch mal: http://www.huehner-info.de/forum/showthr...l;kenmarkierung.
Vielleicht helfen diese Infos ja ein wenig.


Berit ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2011 15:47
#5 RE: Hurraaaaaa...ich bin auch Kükenmama geworden =) Antworten

Fotos folgen...
mittlerweile sind es fast 20
und das mit dem erstgeschlüpften kann ich auch vergessen,inzwischen sind es ja so viele die da rumwuseln


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2011 16:26
#6 RE: Hurraaaaaa...ich bin auch Kükenmama geworden =) Antworten

Hihi... das glaube ich Dir. Super, sooo viele! Wie viele Eilein hattest Du denn eingelegt?
Ich dachte mir auch immer ich würde mir das erste merken, aber nix da, irgendwann kannte ich mich nicht mehr aus...


Berit ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2011 16:42
#7 RE: Hurraaaaaa...ich bin auch Kükenmama geworden =) Antworten

es waren 36 Eier...mal schauen,wie viele es letztendlich werden


Korona Offline




Beiträge: 2.212

15.04.2011 17:53
#8 RE: Hurraaaaaa...ich bin auch Kükenmama geworden =) Antworten

Oh herzlichen Glückwunsch Berit!!

Ich stimme Marie zu was die Fotos betrifft *g*

Viele Grüße,
Karin


Berit ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2011 20:58
#9 RE: Hurraaaaaa...ich bin auch Kükenmama geworden =) Antworten

So,hier sind die ersten Fotos...
es ist so toll,denen zuzusehne,wie sie versuchen,aus den Eiern rauszukommen,wen sie schlafen und wenn sie die ersten Schritte machen

Angefügte Bilder:
DSC02284.JPG   DSC02286.JPG   DSC02298.JPG   DSC02303.JPG   DSC02304.JPG   DSC02311.JPG   DSC02314.JPG  

IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2011 00:49
#10 RE: Hurraaaaaa...ich bin auch Kükenmama geworden =) Antworten

Hallo, dann herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.

Meine sind ja vom 4.4. und die haben jetzt schon Federn und sind schon so gewachsen, wahnsinn.

Wie viele sind es?

LG Annette


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2011 06:53
#11 RE: Hurraaaaaa...ich bin auch Kükenmama geworden =) Antworten

Herzlichen Glückwunsch, Berit.


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2011 07:14
#12 RE: Hurraaaaaa...ich bin auch Kükenmama geworden =) Antworten

Hallo Berit,
um dir zu gratulieren musste ich mich doch mal einloggen. klasse, du wirst viel spass mit den kleinen haben. sie werden futtern wie die scheunendrescher.
meine aus dem brüter machen schon tolle flüge. und die mit sissi aufwachsen, einfach klasse was die mama ihnen alles so beibringt. ich freu mich riesig für dich.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2011 14:38
#13 RE: Hurraaaaaa...ich bin auch Kükenmama geworden =) Antworten

Das ist ein super tolles Schlupfergebnis! Klasse, freu mich auf weitere Fotos


Berit ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2011 14:48
#14 RE: Hurraaaaaa...ich bin auch Kükenmama geworden =) Antworten

So,heute morgen habe ich den Großteil umgesetztinzwischen sind es 22 Kükis.Vielleicht schlüpfen ja noch ein paar,aber wennn icht,is ja auch nich schlimm.
Und alle sind total begeistern von ihnen und wollen eins habenNaja,hoffentlich sind es dann auch mehr Hennen als Hähne,vor allem von den Farben die ich haben wollte.
Aber wichtig ist ja nur,dass sie alle gesund und munter aufwachsen


Berit ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2011 14:23
#15 RE: Hurraaaaaa...ich bin auch Kükenmama geworden =) Antworten

Heute morgen hat sich noch ein weiteres Küken dazu entschlossen,das Licht der Welt zu erblicken.Nun sind es 23 Kükis


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz