Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 450 mal aufgerufen
 Allgemeines & Sonstiges
subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2011 12:29
Grünfutter - Durchfall Antworten

habe da ein problem und zwar geht es um die grünfütterung.

sobald ich meinen LW ein paar löwenzahnblätter gebe oder auch andere gräser bekommen sie gleich
einen durchfall. was kann ich dagegen tun?

liebe grüsse Philipp


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2011 12:58
#2 RE: Grünfutter - Durchfall Antworten

Hallo Philipp,
also ich würde mal das Grünzeug ein paar Tage ganz weg lassen. Meine hatten auch mal recht dünnen Kot und ich habe Reis (ohne Salz) gekocht, mit hart gekochtem und zerdrücktem Ei (damit es besser schmeckt) vermischt und darunter Vogelkohle gemischt. Das wurde von meinen super gerne angenommen und der Durchfall ist sofort verschwunden. Probier das mal aus, Vogelkohle bekommst Du auch überall.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

11.04.2011 17:24
#3 RE: Grünfutter - Durchfall Antworten

Genau, Grünfutter jetzt auf jeden Fall reduzieren, Durchfall kann ziemlich gefährlich werden.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2011 19:35
#4 RE: Grünfutter - Durchfall Antworten

vielen dank werd ich mal probieren wenn ich das grünzeug einen tag weglasse ist der kot auch wieder normal


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2011 08:36
#5 RE: Grünfutter - Durchfall Antworten

nur ganz vorsichtig sein , gerade mit frischen jetzt aus dem Garten, da muss man auch bei anderen Tieren- Mersies usw. aufpassen.

Nur ganz wenig geben und etwas Vogelkohle anbieten, di pikken das schon weg, was sie brauchen.

lg Annette


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2011 11:29
#6 RE: Grünfutter - Durchfall Antworten

Genau! Mische es ihnen einfach unter eine zerdrücktes, hart gekochtes Ei, Du wirst sehen, das lieben sie! Da hatten meine sofort auch den Reis mit gefuttert, der ja auch gegen Verstopfung helfen soll.


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2011 12:23
#7 RE: Grünfutter - Durchfall Antworten

ok mal schauen stimmt das das petersilie auch gut sein soll gegen durchfall?


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2011 13:57
#8 RE: Grünfutter - Durchfall Antworten

Kann sein, ich würde Grünzeug trotzdem mal streichen.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

12.04.2011 20:27
#9 RE: Grünfutter - Durchfall Antworten

Du solltest das Grünfutter mal besser länger als einen Tag weglassen, dass schadet den Tieren ja nicht!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Legenot? »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz