Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 645 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2011 23:57
gute Ideen- preiswerte Tränken Antworten

Hallo, ich habe bei Wachtel landhof eine Kükentränke für 1/2 bis 1 Liter Flaschen für 2,15 Euro gekauft.
Die ist echt praktisch, da man die Flaschen hineindrehen kann.

Es passt auch eine 1 1/2 L flasche Hohes C (wegwerfflasche) hinein.

Da ich es mag, dass die Tränken hängen und nicht so "eingeschmutzt" werden, habe ich die beiden Unterteile mit draht zusammengamacht.

Einfach 3 Löcher mit einer heißen dicken Nadel ( über der Kerze heißgemacht) schön Außen unter dem Rand durchstecken ,(so dass der Wasserauffangbehälter nicht angestochen wird, aber ein Draht totzdem hält)

dann draht durch die Löcher , verdrillen ( draht um sich selbst verdrehen) und enden mit einer Zange under den Rand schieben, damit keine verletztungsgefahr besteht.

Dann eine Flasche suchen, die am Boden eine Verengung hat ( eingebuchteter Ring rundrum in der Nähe des Bodens)

dadrum wieder einen festen Draht legen und leicht verdrillen.

Dann eine Art Bügel machen, der vom Draht über den Boden zur anderen Seite des Drahts führt, den auch wieder schön festmachen, so ist ein Henkel (schlaufe) zum Aufhängen entstanden.

Flasche füllen, aufschrauben, umdrehen und an haken aufhängen, fertig.

Normale Wachteltränken zum hinhängen sind wesentlich teurer.

LG Annette

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI3431.JPG  DSCI3432.JPG  DSCI3433.JPG  DSCI3434.JPG 

DerGrassmann ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2011 22:17
#2 RE: gute Ideen- preiswerte Tränken Antworten

Feiner Tipp, danke!


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

21.03.2011 18:01
#3 RE: gute Ideen- preiswerte Tränken Antworten

Gute Idee Annette,
man merkt echt wie kreativ du bist!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2011 17:11
#4 RE: gute Ideen- preiswerte Tränken Antworten

Oder man kauft sich beim Landhandel für 3 € eine 1 Liter Stürztränke wo man oben ne Kette ranhängt und an die Decke einen Haken zum aushängen das man es besser Befüllen kann


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz