Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 540 mal aufgerufen
 Allgemeines zur Brut & Zucht
Mali ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2011 10:11
Partnertausch ? Antworten

Ich möchte meine silberfarbene Henne gerne mit meinem silberfarbenen
Hahn verpaaren, obwohl beide zurzeit feste Partner haben und auch
schon mit diesen gebrütet haben.

Die Henne hat jetzt einen naturfarbenen Hahn,
der Hahn hat jetzt eine rehbraune Henne.

Ist der Tausch empfehlenswert ?
Oder sind die Wacheln monogam ?


DerGrassmann ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2011 10:16
#2 RE: Partnertausch ? Antworten

Probier es einfach aus, monogam sind die eigentlich nicht, ich wüßte auch nicht was dagegen sprechen sollte, aber die Tierchen sind halt dahingehend eigen, dass einige einfach andere Farben nicht "mögen". Das ist aber immer ganz unterschiedlich, wenn es denn mal vorkommt.
Ich würd daher sagen: einfach probieren! Solange die nicht direkt miteinander verwandt sind...

Viel Spaß weiterhin mit denen!


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2011 11:21
#3 RE: Partnertausch ? Antworten

Hallo Marlies,

letztes Jahr hatte ich einige Partner getauscht, hab sie vorher 5 Tage/eine Woche separiert, (die Henne schon in ihr künftiges Partnerrevier)und erst danach den Hahn dazugesetzt. Hat wunderbar funktioniert.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

01.03.2011 11:31
#4 RE: Partnertausch ? Antworten

Ich setze meien Zuchttiere ja auch regelmäßig um je nachdem was ich an Küken erreichen will, aber beachte den Hinweiß von FloraFauna, und trenne sie vorher für wenigstens 4 Tage komplet, sonst kann es zu reibereien kommen weil die Reviere noch bestehen. Wen sich beide Paare gegenseitig höhren können ist das noch wichtiger weil sonst nämlich die alten Partner noch ewig nacheinander rufen und den neuen Partner solange ignorieren oder angreifen könnten.

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz