Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 412 mal aufgerufen
 Naturbrut
Adi ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2011 18:26
Henne legt Eier in verschiedenen Farben antworten

Hallo Zusammen,
die Gretel hat schon 5 Eier gelegt, 3 sind in dem bekannten Grünton der typisch ist für Scheckenzwerge. Aber 2 sind normal Eierfarben so ein etwas dunkleres beige. Ist das normal die beiden unterschiedlichen Farben, oder fehlt der Henne irgend etwas im Futter?
Ich fütter so abwechslungsreich, besser als in einem ***** Sterne Hotel. Wenn mir jemand die unterschiedliche Färbung erklären kann, bitte ich um Antwort - Danke -


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2011 19:29
#2 RE: Henne legt Eier in verschiedenen Farben antworten

Hallöchen!

"Typisch" für Scheckenzwerge ist diese grünliche Farbe nicht unbedingt - meine Scheckendame legt auch normal bräunliche Eier. Zumal Gretel ja einem dunklen Farbschlag mit recht wenig Scheckung angehört. Was mir aber mal aufgefallen ist, dass vielfach die ersten überhaupt gelegten Eier schon mal grünlich ausfallen. Denke, das liegt daran, dass das ja eine enorme Veränderung im Hormonhaushalt der Damen darstellt - und sich das dann entsprechend erst einpendelt. Ich gehe davon aus, dass Du weiterhin "normal" gefärbte(also bräunliche) Eier erwarten darfst. Ich habe noch eine Henne, die grüne Eier legt - die ist aber weiß


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2011 21:19
#3 RE: Henne legt Eier in verschiedenen Farben antworten

claudia - vielen dank für die schnelle antwort - nun mach ich mir keine sorgen mehr.


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2011 21:20
#4 RE: Henne legt Eier in verschiedenen Farben antworten

Solange die Eier nicht rosa werden


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2011 21:22
#5 RE: Henne legt Eier in verschiedenen Farben antworten


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen