So hier sind die Bilder. Das meiste sind Kunstpflanzen aus IK**. Ich hab sie heute nach draussen gebracht und sie fühlen sich richtig wohl. Waren nur etwas erschreckt als ich mit der Kamera kam.
Bild 1: Die hintere Ecke mit Verstecken. Bild 2: Versteck mit Steinen als Deko Bild 3: Aus sicht der Zwerge Bild 4: Meine Zwergwachteln Bild 5: Alles im Überblick Bild 6: Von Außen
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSC04285.JPG DSC04288.JPG DSC04290.JPG DSC04297.JPG DSC04303.JPG DSC04306.JPG
Du holst sie aber nachts schon noch rein - oder? Die erfrieren Dir sonst! Es ist nachts immer noch zu kalt draussen, Ende des Monats soll auch nochmal ein richtiger Kälteeinbruch kommen...
Hinten hab ich einen Platz mit dick Heu und Einstreu. Dort können sie sich einkuscheln. Die beiden sind von einem Züchter , der sie auch im Winter draußen hält. Dann sind sie ja dran gewöhnt. Falls es noch mal richtig kalt werden sollte holl ich sie rein. Aber der Käfig in den sie müssten ist leider sehr klein.
du hattest sie aber nicht erst heute geholt oder? Dann heißt das, dass du sie schon eine weile drinnen gehalten hast oder täusche ich mich da? Es ist im Moment einfach noch zu kalt draußen ohne richtiges Schutzhaus, vorallem wenn sie eine weile im wärmeren Räumen waren. Und auch so brauchen sie einen beheizten Schutzraum, so das sie keinenMinustemperaturen ausgesetzt sind.
Ich gewöhne meine Legewachteln erst im Mai nach draußen, früher geht es einfach nicht weil es immernoch Minustemperaturen geben kann und wenn die Tiere das nicht gewöhnt sind können sie einfach schnell erfrieren.
Aber so hast du deine Voliere sehr schön eingerichtet
ich hatte sie in einem Raum in dem es nicht gefriert, aber nur max. 8°C warm . Der Käfig war aber klein und ich wollt dass sie mehr Platz haben. heute geht es ihnen richtig gut und sind munter. Ich schaumal vielleicht kann ich sie wieder rein machen .
Hallo Leon Die Volli hast du sehr schön eingerichtet. Aber draußen lassen auf keinen Fall!Claudia hat es ja schon geschrieben,die erfrieren dir.Also auf alle Fälle reinholen. LG Detlev