Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 837 mal aufgerufen
 Außenhaltung
jannis ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2011 21:25
Voliere aus Paletten Antworten

HAllo ich bin Jannis

Ich hoffe ich bin hir richtig
hat einer schonmal ein wachtelstall aus palletten gebaut
wen ja zeigt her

LG Jannis


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2011 23:15
#2 RE: frage bitte beantworten Antworten

Ich versteh jetzt nicht ganz wie du das meinst ?


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2011 23:44
#3 RE: frage bitte beantworten Antworten

Meist du Holzpaletten und was für einen Stall meinst du, fürAußen oder für Innen.

Für außen könnte ich mir das vorstellen,
Du könntest die Paletten unten als Fußboden hinlegen und die Ritzen mit Holzlatten auskleiden oder eine Platte drauf legen.
Schreib mal was du meinst.

Ich hab im Netz irgendwo ein Gartenhaus oder geräteschuppen aus Paletten gesehen- jedenfalls für den Boden,
such einfach mal bei google.


jannis ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2011 09:49
#4 RE: frage bitte beantworten Antworten

ja ok


DerGrassmann ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2011 10:52
#5 RE: frage bitte beantworten Antworten

Hallo!

Aus Palletten halt ich für keine gute Idee, zum einen mußt du da auch überall Draht draufspannen damit niergends Ratten, Marder und Iltis durchkommen, zum anderen fehlt dann dort immer noch ein Windgeschützter Bereich, also brauchst du auch noch Spanplatten und Co. , wasserabweisend und imprägniert.
Ich fürchte da ist dann eine andere Art und Weise des Stallbauens einfach sinnvoller und vielleicht sogar einfacher.
Ach ja, einen Schutz für den Boden brauchst du dann auch, denn sonst kommt alles unten durch und Raubzeug im Gehege ist ein sch... Anblick, glaub mir mal!
Anschließend hatte ich alles ausgeräumt und erst mal auch den Boden mit Draht gesichert! Nur 40cm Betonkannte im Boden reicht halt nicht unbedingt, auch wenn das oft zu lesen ist.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2011 11:38
#6 RE: frage bitte beantworten Antworten

Zitat von DerGrassmann
Nur 40cm Betonkannte im Boden reicht halt nicht unbedingt, auch wenn das oft zu lesen ist.



Jou, nicht mal 80 cm, wie bei meiner AV, reichte. Eine Maus ist drunter durch, ein Wiesel hinterher.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz