Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 4.049 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
saigach ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2011 20:58
#16 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken/ Live-Stream/ Dies & Das Antworten

Hallo!

Genau diese Terras habe ich auch, kann die nur empfehlen! Habe die mit der Frontbelüftung, ein zusätzlicher Einbau von Seitenbelüftungen ist nicht notwendig. Der Aufbau ist sehr einfach. Preis/Leistung stimmt absolut!


Georg Offline



Beiträge: 209

24.01.2011 22:03
#17 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken/ Live-Stream/ Dies & Das Antworten

Hallo Lothar,

danke für den Link. Genau diese Art habe ich mir heute den ganzen Tag im Internet angesehen
Schade nur, das die eine Holzrückwand haben. Da kann man kein Wald- Wiesen-Hintergrundbild machen.
Werde mir aber wahrscheinlich trotzdem auch so eine "Voliere" besorgen. Deine ist aber irgendwie noch schöner.
Und das kleine Stockwerk ist top, da haben sie gleich noch etwas mehr Platz..

In der Zwischenzeit erweist es sich bei mir nicht als so leicht, naturfarbene Wachteln zu bekommen.
Sind in Österreich wirklich rar. Die Schecken sind eindeutig häufiger und dürften gefragter sein,
aber ich bin für Naturform und klare Linien


Georg Offline



Beiträge: 209

24.01.2011 22:11
#18 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken/ Live-Stream/ Dies & Das Antworten

Hallo Claudia,

finde ich cool, dass Du auch solche Terrarien hast. Dann müssen sie ja gut sein
Dort können die Wachteln auch so viel im Sand baden wie sie wollen, der Sand bleibt drinnen.
Außerdem sieht man sie nicht durch Gitter wie Häftlinge


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2011 22:40
#19 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken/ Live-Stream/ Dies & Das Antworten

hallo georg,
wenn du meine fotos ansiehst habe ich den sand in einer extra schale. da können sie baden und alles rum schleudern. ist immer alles sauber vor der voliere. sie haben sich schnell an die scheiben gewöhnt - auch die vögel.
wenn ich im frühjahr anfange eine aussenvoliere zu bauen. dann nehm ich die vögel bei den zwergen raus.
dann haben sie die ganze voliere für sich allein.
das terra welches ich bestellt habe bekommt dann auch einen solchen einbau mit etage. damit die zu nutzende grundfläche noch grösser wird. die neuen zwerge von astrid nutzen die erste etage noch nicht - das hat bei sissi und franzl auch gedauert bis sie es entdeckt haben. nun geht es auch immer rauf und runter. wirst sicher viel freude an den kleinen haben.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 22-01-11_1012.jpg  23-01-11_2056.jpg  GEDC0603.JPG  GEDC0610.JPG 

Adi ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2011 16:56
#20 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken/ Live-Stream/ Dies & Das Antworten

hallo georg,
muss dir mal ganz schnell noch einen link zu einem terrarien hersteller geben.
http://terra-spezialist.de/
hier habe ich vor einigen minuten mit der cheffin gesprochen und ihr den vorteil ihrer terrarien für zwergwachteln erklärt.
sie war begeistert. hab ein neues terra dort bestellt, wird dort nach meinen vorstellungen abgeändert. die sind super dort. habe sie auch gleich mit meiner homepage verlinkt.
guter preis - individuelle gestaltung - masse nach wunsch - sehr zu empfehlen.
das neue terra wird mir in der ersten februarwoche geliefert.
freu mich riesig - dann können die zwergerl darin gross werden.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2011 18:37
#21 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken/ Live-Stream/ Dies & Das Antworten

Hallo Georg,

hast Du Deine Eilein noch bekommen? Würde mich interessieren, wie lange sie auf dem Weg waren. Hast Du sie denn in Deutschland bestellt?


Georg Offline



Beiträge: 209

27.01.2011 14:08
#22 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken/ Live-Stream/ Dies & Das Antworten

Hallo Astrid,

die Eier habe ich nicht bekommen! Der Betrieb ist ein Großhandel und hat offenbar wenig Interesse an Kleinkunden die nur für ein paar Euro bestellen. Ist natürlich auch denkbar, dass die Firma durch den Dioxin-Skandal gerade absauft.
Habe jedenfalls nie mehr jemanden telefonisch erreicht und auch keine Antworten auf meine Mails bekommen. Lasse mir den Rechnungsbetrag jetzt auf mein Konto zurückbuchen. Ja, es war eine deutsche Firma.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2011 14:23
#23 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken/ Live-Stream/ Dies & Das Antworten

Dann würde ich Dir wirklich empfehlen, beim Österreicher zu bestellen. Ich habe ab morgen ja wieder Schlupf. Die Zwerge sind bunt und er hat auch wildfarbene dabei, nicht nur Schecken. Gerade jetzt im Winter würde ich auf so weite Versandstrecken verzichten. Die Post braucht meiste eine Woche und bei der Kälte ist die Chance sehr gering, dass Du eine gute Schlupfrate hast.


Georg Offline



Beiträge: 209

27.01.2011 14:34
#24 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken/ Live-Stream/ Dies & Das Antworten

Das werde ich eh. Damit kurble ich auch die heimische Wirtschaft etwas an.
wie viele schlüpfen morgen bei Dir?


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2011 15:03
#25 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken/ Live-Stream/ Dies & Das Antworten

Ja, wenn ich das wüsste . Ich habe 58 Zwergwachtel und nochmal rund 30 LW Eilein im Brüter. Wir werden sehen wie viele schlüpfen . Ich hoffe, dass viele Zwerge das Licht der Welt erblicken. Wahrscheinlich geht es morgen Abend oder übermorgen los. Morgen ist Tag 16. Wir werden sehen. Auf jeden Fall schicke ich Euch morgen wieder den Link und schalte ein, sobald sich was tut.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

27.01.2011 15:36
#26 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken/ Live-Stream/ Dies & Das Antworten

Mensch, die Spannung steigt! Juhu !
Bin morgen Abend auf alle Fälle dabei sobald ich aus der Buchhandlung komme. Samstag habe ich Leute zu uns eingeladen, aber ich denke ab und an werde ich dennoch reinschauen !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Georg Offline



Beiträge: 209

27.01.2011 16:06
#27 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken/ Live-Stream/ Dies & Das Antworten

So viele!
Was machst Du dann mit all denen?
Hast Du so ein großes Landgut?


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2011 22:52
#28 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken/ Live-Stream/ Dies & Das Antworten

Huhu,
Ich freu mich drauf und bin wieder total aufgeregt. Noch hat sich nichts bewegt.
Die Zwerge sind alle vergeben, auch wenn richtig viele schlüpfen sollten, viele gehen nach Kärnten :-) Bei den Legewachteln bin ich mir nicht so sicher ob so viele schlüpfen, da war auch Versand dabei.
Übermorgen wissen wir es!


Georg Offline



Beiträge: 209

04.02.2011 18:28
#29 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken/ Live-Stream/ Dies & Das Antworten

Hallo Astrid,

also meine Bruteier-Geschichte gleicht immer mehr deiner damaligen.
Habe ja erzählt, dass die Eier nicht angekommen sind.
Heute habe ich einmal jemanden bei der Firma erreicht, wo ich die Eier
bestellt habe. Sie gingen an einen anderen Kunden in Berlin, der so ähnlich
heißt wie ich!

Vielleicht klappt es jetzt ja doch noch. Nun hat es auch wieder Plusgrade.
Bin ja echt gespannt was bei der Sache (den Eiern) herauskommt.

LG
Georg


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2011 18:32
#30 RE: Aufzucht Zwergwachtelküken/ Live-Stream/ Dies & Das Antworten

Dann halte ich Dir ganz fest die Daumen! Gott sei Dank ist es hier auch wärmer geworden, bis gestern hatte es ja noch fast Minusgrade. Ist sicherlich besser für den Versand der Eier. Bin mal gespannt. Halt uns auf dem Laufenden.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz