Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.596 mal aufgerufen
 Kunstbrut
rotkopf ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2010 20:04
Bruteier kaufen Antworten

Hallo
Auch ich hab über die großen Höfe mal angefangen vor Jahren.
Wenn jemand eine bestimmte Sorte will (oder Farbschlag), dann bist dort falsch. Es gibt Züchter im Net wo du den Farbschlag dann auch bekommst. Mag sein das ein Zuchtei 5 cent mehr kostet aber was du Brütest ist entscheident und nicht ganz so der Preis.




Edit von Waldfrau:
Bitte ein klein wenig auf die Rechtschreibung achten, sonst versteht man dich schlecht . Und ich hab dich mal ins richtige Unterforum verschoben.


Brenda ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2010 19:41
#2 RE: Bruteier kaufen Antworten

Vielleicht können ja diejenigen im Forum, die bereit sind Eier zum Brüten weiter zu geben, mal ihren Farbschlag posten?
Wer hat denn gelbe/blaue Wachteln?

Liebe Grüße


Brenda ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2010 09:50
#3 RE: Bruteier kaufen Antworten

Nagut, dann erzähle ich. Bisher habe ich noch Freude an kunterbunten Gruppen (ich mag es meine Tiere unterscheiden zu können. Das wird ab einer gewissen Menge des selben Farbschlages problematisch. Außerdem glaube ich, dass jeder einzelne Farbschlag schöner in einer bunten Gruppe wirkt - und bei uns gibt es viele Gäste, die sich auch an dem Anblick der Wachteln erfreuen). Also derzeit nur Vermehrerin [ac].
Aber möglicherweise könnte ich mich für eine Zucht von Tenebrosus oder Tenebrosus Schecken entscheiden. Mal sehen.


Tom ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2010 15:22
#4 RE: Bruteier kaufen Antworten

Ich mag es auch wenn jedes Tier anders aussieht,oder man es zumindest unterscheiden kann.
Wenn man mehr als 2 Tiere hat, oder welche die genau gleich aussehen, dann würde ich sie beringen. Das ist ja eingendlich ganz einfach. Meine sind nicht beringt. Ich hab aber auch nur 3


Lucy ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2010 19:16
#5 RE: Bruteier kaufen Antworten

Genau so würde ich das auch machen. Die offenen Farbringe kosten ein paar Cents und sind super schnell mit Ringlöffel anzulegen.


Tom ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2010 20:22
#6 RE: Bruteier kaufen Antworten

Hat von euch das schon mal jemand das mit einem Ringlöffel probiert??? Geht das auch bei großen Wachteln noch???


Sam ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2010 20:28
#7 RE: Bruteier kaufen Antworten

Da musst du das Tier in einer hand Fixiern und gleichzeitig das Beinchen und mit der anderen den Löffel halten (hab grad 8 Mövchen makiert) für Wachteln nimm die hier, die kannst so ganz einfach auf und zubiegen.

http://www.graf-versand.de/?itemId=3216&categorieId=629

http://www.graf-versand.de/?itemId=3217&categorieId=629


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2010 21:38
#8 RE: Bruteier kaufen Antworten

Der tip mit dem Beringen ist gut und der Link mit den Ringen ist noch besser, hab mich nähmlich schon dämlich gesucht, habe dann endlich Plastikringe zum Biegen bekommen, aber die haben einen Haken, wenn die die mal etwas aufgebochen hast um sie über die Füßchen zu bekommen, dann gehen sie nicht mehr so richtig zusammen. von 5 Ringen hat nur noch eine einen um, vielleicht gehen die aber besser.
Ich denka aber man ist trotzdem besser zu zweit wenn man die Tiere beringt.
Macht wenicger Streß
LG


Lucy ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2010 15:54
#9 RE: Bruteier kaufen Antworten

Ich habe mir kürzlich Zelluloidringe gekauft, diese aber bei den Wachteln noch nicht ausprobiert.


Sam ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2010 16:25
#10 RE: Bruteier kaufen Antworten

Ich meinte oben die Celluloidringe Damit hab ich gestern ja die mövchen makiert.


Tom ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2010 17:40
#11 RE: Bruteier kaufen Antworten

Wenn ich neue LW bekomme, dann werden sie auch beringt. Aber bei graf bestelle ich sie nicht, da man da Vorkasse bezahlen muss und damit hab ich keine guten Erfahrungen gemacht.


Sam ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2010 19:33
#12 RE: Bruteier kaufen Antworten

Graf ist wirklich in Ordnung, ich musste mich auch überwinden das erste Mal da zu bestellen
Viele Große Züchter bestellen da, die Meisten Anlagen bestehen aus Graf-Zuchtboxen.


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2010 20:06
#13 RE: Bruteier kaufen Antworten

Da kannst Du aber auch mit paypal bezahlen - so bist Du doch trotz Vorkasse auf der sicheren Seite! Mach ich immer so


Lucy ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2010 15:29
#14 RE: Bruteier kaufen Antworten

Graf ist wirklich vertrauenswürdig.
Ich habe meine Ringe allerdings auf einer Schau mit Verkaufsstand gekauft. Es gibt sie aber auch auf größeren Börsen.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz