Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 521 mal aufgerufen
 Zwergwachtel-Fotogalerie
frauc23 ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2010 15:01
Bin wieder da mit Fridolins Kindern Antworten

Hallo Ihr Lieben,
Im Moment habe ich so viel zu tun, dass mir die Zeit für diverse Internetaktivitäten fehlte.
In der Zwischenzeit haben mich Beule und Fridolin überrascht und trotz Spätsommer/Herbst gebrütet und das auch noch heimlich.

Hab die 4 ins Haus geholt. Und die zwei Küken sind schon richtige ausgewachsene Zwerge.

Ich weiß noch nicht ob ich sie abgeben soll, oder nicht. Aber wenn jemand Interesse hat und ein gutes Zuhause bietet überlege ich es mir.

Mutter ist übrigens einfach nur wildfarben.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 küken_groß.jpg  küken_hahn.jpg 

Korona Offline




Beiträge: 2.212

09.11.2010 15:20
#2 RE: Bin wieder da mit Fridolins Kindern Antworten

Hallo,

da hat Fridolin aber für hübsche Kinder gesorgt! Aber Fridolin ist ja auch ein sehr hübscher Hahn!
Herzlichen Glückwunsch zu den Beiden

Liebe Grüße,
Karin


Sam ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2010 15:24
#3 RE: Bin wieder da mit Fridolins Kindern Antworten

Warum kann man nur ein Paar Zwerge pro Voliere halten?


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2010 15:32
#4 RE: Bin wieder da mit Fridolins Kindern Antworten

Es sind sehr schöne Zwerge.Glückwunsch!
LG Detlev


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

09.11.2010 16:36
#5 RE: Bin wieder da mit Fridolins Kindern Antworten

Aiii, das ist ja schön!

Und auch noch so hübsche Sprösslinge ! Aber bei Fridolin war das ja eh klar... !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Julchen ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2010 16:39
#6 RE: Bin wieder da mit Fridolins Kindern Antworten

Ich kenn mich nicht so super mit ZW aus deswegen frag ich mal ganz dumm: Männlein oder weiblein ??? Das auf dem 2. ist ein Hahn (?) und das auf dem ersten glaub ne Henne (?)...und was ist das für ne Farbe ? dunkel-Schecke (?)
Wenn es falsch ist nicht schimpfen...





edit von Waldfrau:
Wie schon vielfach erwähnt gibt es den Tenebrosusfarbschlag bei Zwergwachteln nicht! Siehe dazu auch unsere Farbschlagdatenbank!


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

09.11.2010 17:13
#7 RE: Bin wieder da mit Fridolins Kindern Antworten

Hihi, nein, das sind zwei sehr schöne obtisch rein wildfarbene Schecken, der Hahn ist geperlt wen ich mich nicht irre.
Den Tenebrosusfarbschlag giebt es nur bei Legewachteln, es giebt zwar bei den Zwergwachteln eine vergleichbare Mutation, die sogenannten "Dunklen" im englischen "Blueface" (Blaugesichter) genannt, aber dan fallen die Zwerge noch Dunkler aus und beim Hahn verschwindet die ganze schwarz-weiße Maske komplet unter der blauen Brustfarbe, das Gesicht wird also komplet Blau, daher der Name.

Ups, Marie hats schon editiert, hatte ich nicht gesehen...

Das mit dem Geschlecht stimmt aber, eine schöne Henne und dahinter und auf dem zweiten Bild der Hahn.

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Julchen ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2010 17:46
#8 RE: Bin wieder da mit Fridolins Kindern Antworten

Oh, dass mit den Farben wusste ich nicht. Ich werde es jetzt Schecken nennen
Beim Geschlecht konnte man ja eigentlich ja nicht sooo viel falsch machen entweder Hahn oder Henne


frauc23 ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2010 18:23
#9 RE: Bin wieder da mit Fridolins Kindern Antworten

Die Komplimente gebe ich gern an Fridolin weiter. ;)


Berit ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2010 20:33
#10 RE: Bin wieder da mit Fridolins Kindern Antworten

Wow,da kann ich nur eins zu sagen:
WUNDERSCHÖN sind die


Ben Do San ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2010 00:45
#11 RE: Bin wieder da mit Fridolins Kindern Antworten

Superhübscher Nachwuchs, ich liebe Schecken!


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz