Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.061 mal aufgerufen
 Allgemeines zur Brut & Zucht
Seiten 1 | 2
Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

19.10.2010 13:24
#16 RE: Wie am besten Nachwuchs verhindern Thread geschlossen

Ja, diese Skandalfälle gibt es, dass stimm allerding. Verfolge ich auch immer!

Ich bin allerdings trotzdem der Meinung das man im großen und ganzen mit der Freilandhaltung schon auf dem richtigen Weg ist, daher wird bei uns das gekauft!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

19.10.2010 13:39
#17 RE: Wie am besten Nachwuchs verhindern Thread geschlossen

Ja, ich würde dan auch freiland oder Bio kaufen, ich ahbe Bio gekauft bis ich die eigenen hatte.

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Robina ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2010 18:54
#18 RE: Wie am besten Nachwuchs verhindern Thread geschlossen

Da hab ich ja wieder was losgetreten
Ich hab auch schon Videos von Hühnern in Bodenhaltung gesehen von "Peta".
Bis dahin wuste ich nicht das Bodenhaltung so tierquälerisch ist. Ich bin nicht so der Eieresser, für die paar Eier die ich mal brauche werde ich später wohl, entweder Eier von den Hühnern meiner Eltern oder anderswo aus Freilandhaltung holen. Achso, meinen Eltern habe ich das dann natürlich auch gleich erzählt mit der Bodenhaltung. Damals haben sie noch Eier aus Käfighaltung geholt , sind danach aber wenigstens schonmal auf Bodenhaltung umgestiegen.
Am schönsten wäre natürlich von eigenen Hühnern, wenn ich dann mal ausziehe. Aber das mit dem Hahnentritt müsste ich mir noch überlegen


Seiten 1 | 2
Miniei »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen