Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 496 mal aufgerufen
 Bekannte Farbschläge
de ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2010 10:34
Gelbzimt? antworten

Gibt es eigentlich schon "Gelbe" Zimter?
Oder kann man die nicht von irgend einer Farbe mit Zimt unterscheiden?


Kohlmeise ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2010 14:54
#2 RE: ?Gelbzimt? antworten

Hallo de,

bei sawax siehst Du doch die Bilder der meisten Zimt-Varianten. Es dehlt nur der Rotkopf-Zimter, der zwar gezüchtet, aber nicht weiter verfolgt wurde, Er war etwa zimtgeflockt. Mann muss nur Zimter mit Gelben paaren, da kommen Gelb-zimter raus. Aber wie werden sie aussehen? Theoretisch sind es extrem aufgehellte Vögel, denn sowohl Gelb wie Zimt entsteht durch Verlust oder Verdünnung von Melanin..


de ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2010 15:09
#3 RE: ?Gelbzimt? antworten

Ah Ok. Danke

Dann fehlen die aber noch zumindest in Wortform, in der LW-Farbschlagdatenbank


Kohlmeise ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2010 15:16
#4 RE: ?Gelbzimt? antworten

Hallo de,

es hat doch wohl wenig Sinn, einen Farbschlag in die Datenbank aufzunehmen, der kaum bis gar nicht existent ist. Du kannst doch mal in dieser Richung züchterisch tätig werden.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

08.09.2010 15:43
#5 RE: ?Gelbzimt? antworten

Hallo Kohlmeise, hast du Bilder der Rotkopfzimter die es einmal gab, würde mich mal Interesieren, weil ich ja gerade an den rotköpfen so einen Narren gefressen habe und diese ja nun auch ab nächster Woche als erste Legewachteln bei mir einziehen werden, zusammen mit wildfarbenen.
Ich gebe zu sie nicht selber Züchten zu wollen da mir die etwas kräftigeren Varianten meißt mehr zusagen als die stark aufgehellten Farben, aber neugierig bin ich natürlich schon.

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


de ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2010 17:20
#6 RE: ?Gelbzimt? antworten

Das ist doch dann egal, ob der Hahn Zimt oder die Hennen Zimt sind oder?
Wie muss man die dann züchten? Bloß mal so jetzt, ich hab auch nicht vor Legewachteln zu züchten. Ich bleibe bei meiner Gruppe


Lg


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen