ich muß wahrscheinlich eine Familie mit Küken umsetzen. Hat jemand Erfahrung damit ? Ich habe leichte Bedenken daß die Henne sich eventuell dumm hat. Habe ich einfach noch nie probiert.
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen." -- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
die Herrschaften haben sich von mir eher ungewollt vermehrt. Schön, aber ungeplant. Bin von keinem Erfolg ausgegangen und wollte die Kleine ihren Bruttrieb ausleben lassen. Die Kleinen sind einen halben Tag alt und bekanntes Interieur kann nicht mit umziehen. Vielleicht geht auch alles so gut, könnte den Zwergen aber einen eigenen Zuchtraum zur Verfügung stellen.
Hi, warte doch einfach eine Woche, bis sie etwas sicherer auf den Beinen sind und auch die Mutter sich beruhigt hat. Jetzt würde ich es noch nicht machen.Bringt einfach zuviel Unruhe und Unsicherheit.
Ich würds auch nicht tun, wenns nicht wirklich sein MUSS, wenn ich sehe wie unsere Soukie mit ihrem kleinen rum rennt wenn ich nur das wasser wechsle, oder einfach nur da sitz und beobachte, und der kleine ist heute 1 woche
wirklich probiert hat es hier dann wohl auch keiner. In einer Woche ist es dann auch so ziemlich egal, dann werd ich wohl wissen ob es auch so geht. Problematisch ist die momentane Situation nicht, mir wäre nur wohler wenn sie ihre Ruhe hätten.