Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 572 mal aufgerufen
 Allgemeines & Sonstiges
stadtsteffi ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2010 12:52
Doppelter Dotter Antworten

Hallo ihr Lieben,

unsere Legewachtel legen seit ca. 2 Wochen. Die Jüngeren erst seit ein paar Tagen. Jetzt hatten wir am Wochenende ein Ei mit doppeltem Dotter. Da ich das Ei selbst nicht gesehen habe, weiß ich leider nicht, ob es von einer der Jüngeren ist oder nicht.
Wir füttern Legehennenmehl mit 19% Rohfettanteil und fast jeden Tag etwas Grünzeug (Löwenzahn, Gras, Klee, Kräuter). Sie bekommen zur Kalziumzufuhr zerstoßene Eierschalen und Grit.

Da läuft doch was schief oder???

Liebe Grüße


Berit ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2010 12:54
#2 RE: Doppelter Dotter Antworten

Hallo Steffi,
vor ein paar Wochen kam das bei mir auch schon mal vor,habe es aber leider auch nicht gesehen.
Ich denke mal,das wird wohl einfach eine Laune der Natur gewesen sein


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2010 14:38
#3 RE: Doppelter Dotter Antworten

Hallo,

bei Hühnern kommt das Häufig vor.
Vorallem bei älteren Hennen. Da wird die Eierschale immer dünner aber das Ei größer und Länger.


stadtsteffi ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2010 09:53
#4 RE: Doppelter Dotter Antworten

Hallo,
vielen Dank. Eure Antworten haben mich beruhigt. Ich dachte schon, dass es sich um ein Problem wegen falscher Ernährung oder Ähnlichem handelt.
Ich beobachte mal, ob es häufiger vorkommt. Alte Hennen hab ich ja eigentlich nicht. Ist jedenfalls beruhigend immer jemanden fragen zu können...

Liebe Grüße


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

06.07.2010 15:17
#5 RE: Doppelter Dotter Antworten

Na klaro, mit jeder Frage her, dafür haben wir ja das Forum seinerzeit eingerichtet !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Windei »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz