Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 387 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Ina ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2010 13:21
Frage an die die mehrere ZW Pärchen halten Thread geschlossen

Hallo ihr lieben, rein interesse halbe würde mich eins mal ganz stark interessieren wie viele Pärchen haltet ihr? Speziell in der wohnung, und sind alle ZW´s in einem Raum? Krähen die dadurch mehr? und wieviel platz hat jedes Pärchen?

lg Ina


Korona Offline




Beiträge: 2.212

17.05.2010 13:47
#2 RE: Frage an die die mehrere ZW Pärchen Halten Thread geschlossen

Hallo,

ich halte zwei Paare in einem Zimmer in der Wohnung.
Die einen haben knapp einen m² und die anderen genau einen m².
Sie krähen eigentlich so gut wie nie. Vielleicht ein bis zweimal am Tag.
Zur Zeit ist grad mehr unruhe weil ich die Partner vertauscht habe.
Da haben sie sehr viel am Anfang gekräht, nun aber auch so gut wie gar nicht mehr.

Liebe Grüße,
Karin


Ina ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2010 14:06
#3 RE: Frage an die die mehrere ZW Pärchen Halten Thread geschlossen

stehen die denn nebeneinander oder wie weit sind die auseinander die beiden volieren? ich würde ja auch gerne noch ein Pärchen haben wollen, aber ich habe irgendwie angst das die beiden Pächen dann nur am Krähen sind, tagsüber ist mir das ja egal, aber nachts halt nicht


ara-astrid ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2010 14:13
#4 RE: Frage an die die mehrere ZW Pärchen Halten Thread geschlossen

Hallo Ina,

ich habe beobachtet, wenn die Tiere noch jung sind und noch vor sich hin pubertieren und ihr Revier abstecken, da wird mehr gekräht.
Wenn die Paare sich gefunden haben und alles passt, dann krähen sie sehr wenig.
Ich habe meine Zwerge ja im Raum unter meinem Schlafzimmer, da höre ich das schon


Korona Offline




Beiträge: 2.212

17.05.2010 14:49
#5 RE: Frage an die die mehrere ZW Pärchen Halten Thread geschlossen

Hallo,

also meine sind auch im Zimmer neben dem Schlafzimmer, ich höre jeden kräher wenn sie krähen. Aber wie gesagt wenn die Paare sich gefunden haben krähen sie eigentlich nicht mehr oft, Nachts krähen meine nie.
(Ok im Moment krähen sie ab und zu nachts, aber die Paare sind auch erst ein Paar Tage umgesetzt..) Ich denke wenn beide Paare sich wieder richtig gefunden haben, werden sie wieder gar nicht mehr nachts krähen.
Meine stehen hmm so vier Meter schätz ich mal auseinander, zwischen den volieren ist ne Sitzecke, also sehen sie sich halt nicht wirklich.

Liebe Grüße,
Karin


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2010 16:51
#6 RE: Frage an die die mehrere ZW Pärchen Halten Thread geschlossen

Hallo,

ich hab ein Paar draussen in der AV (8qm), eins in der Werkstatt(einen qm) und eins im Flur(1,2qm) davor. Der Hahn im Flur ist ein richtiger Kräher, er kräht bei jedem Geräusch, ob nun Musik, Fön, oder Staubsauger. Der Hahn in der Werkstatt antwortet manchmal, aber meist rennt er wie ein Irrer durch die Voli mit Drohgebärde.

Der leiseste ist der draussen- er hört und sieht nix von denen im Haus - er sitzt nur brav vor der Amphore, in der seiene Henne brütet und sagt keinen Piep.

Nachts kräht nur der im Flur, der, der eh immer was zu Melden hat


Ina ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2010 19:43
#7 RE: Frage an die die mehrere ZW Pärchen Halten Thread geschlossen

@Astrid deine `anlage` werde ich ja am Sonntag bestaunen dürfen *freu*

ich habe überlegt ob ich mir noch ein Pärchen anschaffen soll, und die jetzige voliere trennen soll, dann hätte jedes abteil 1,7 m² währen dann aber beide pärchen direkt nebeneinander, und da das Vogelzimmer direkt neben dem Schlaf und Kinder Zimmer ist habe ich da ein bisschen bedenken, und hätte angst das die hähne wie auch Hennen jede Nacht aus neue Krähen. gut das kann man im vorraus nie so abschätzen ob es dann wirkloich passieren würde, ich denke da sind Zw`s alle unterschiedlich


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2010 11:50
#8 RE: Frage an die die mehrere ZW Pärchen Halten Thread geschlossen

Hattest du nicht Probleme mit deinem Paar? Oder hab ich da jetzt was nicht mitgekriegt!?


Ina ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2010 11:57
#9 RE: Frage an die die mehrere ZW Pärchen Halten Thread geschlossen

ja das hatte ich, am sonntag wird dieser getauscht, und dann werde ich schauen wies weiter geht


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen