Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 971 mal aufgerufen
 ZW und andere Tiere
sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2009 16:55
Diamanttäubchen Thread geschlossen

Hallo zusammen,

Kann mir jemand was zu Vergesselschaftung mit Diamttäubchen und Chinese berichten.
Weil mir diese auch gefallen würden und wenn es möglich wäre würde ich es gerne versuchen
sie zusammen in einer Volliere zu halten ...ohne das eventueller nachwuchs gefährdet werden
würde ???

Danke


Arneburg ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2009 10:57
#2 RE: Diamanttäubchen Thread geschlossen

Hallo Sozi,

wie definierst du denn Voliere ?

Gruß, Silvio.


ara-astrid ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2009 11:41
#3 RE: Diamanttäubchen Thread geschlossen

Hallo Sozi,

ich hatte das Problem, sobald die jungen Diamantäubchen ausgeflogen sind, wurden sie von den Wachteln gehackt.
Das lässt sich aber nicht verallgemeinern, es gibt auch friedliche Wachteln, die den kleinen Täubchen nichts antun.


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2009 14:41
#4 RE: Diamanttäubchen Thread geschlossen

Danke für eure Hinweiße.
Des steht bei mir noch in weiter ferne mit Diamtäubchen .
Erstmal bekomm mein 2 Hahn ( Wildfarbig) eine Henne und dann
seh ich weiter. Aber ich nehm gerne Ratschläge an.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

15.03.2009 11:58
#5 RE: Diamanttäubchen Thread geschlossen

Erst mal brauchst du überhaubt eine Voliere in der du die zwergwachteln mit egal welchen tieren halten kannst, du hast doch nicht allen ernstes vor gehalbt noch mehr Vögel in die kleinen kisten zu sperren?
Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht einfach ärgern, dazu schreiben wir und schon zu lange, aber du hast schon keinen platz für die Zwerge die du hälst, da beägstigt mich der Gedanke das du Täubchen dazu halten willst.

Wen die Täubchen allerdings eine Zukunftsvision nach bau einer tollen großen Voliere seien sollte, dan ja, man kann sie problemlos vergesellschaften, nur bei der Zucht, denke daran das Zwrge gerne an Eier und Kücken anderer Vögel gehen.

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2009 13:26
#6 RE: Diamanttäubchen Thread geschlossen

Hallo Nelje

Von dem gedanken hab ich abgesehen da ich jetzt erstmal bau Pläne machen werde.
Und versuchen werde eine Volliere zu bauen die 1,5 m² pro Paar Chinesen beinhaltet ,
also ins gesamt 4,5m² umd 3 Teile daraus zu machem um sie bei der Reinung weg sperren zu können oder eventuell
"Ehe" Problemen sie auch mal Trennen zu können mittels Schieber :)
Oder die Eltern dann irgendwann vom Nachwuchs zu trennen ;)

Ich versteh dich ja auch und weiß das es grad zu wenig platzt ist und darum seh ich von familien Planung ab .
Vorerst bis die Volliere steht. Bin mir nur noch am überlegen wie hoch sie sein soll .
Ich dachte so an 2 meter damit man sie leicht reinigen kann und oben auch der Luft raum bevölert werden kann und vllt 1 Meter breit.

Pläne werden dann gemacht und Hochgeladen ...um eine Absegnung zu erhalten


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

16.03.2009 14:57
#7 RE: Diamanttäubchen Thread geschlossen

Denk an einen Schutzraum, auch wachteln frieren nicht gerne

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2009 19:37
#8 RE: Diamanttäubchen Thread geschlossen

Danke fürs Erinnern Nelje aber des wird neh inne Volliere geben
Wäre aber von der größe her doch okey für Täubchen und Wachteln oder ?
Wie siehst du das ?


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen