Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.310 Mitglieder
64.047 Beiträge & 4.138 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • FußballenabszessDatum27.07.2020 12:36
    Thema von Janina Oesterle im Forum Nicht ansteckende Kran...

    Hallo liebe Wachtelcommunity, ich habe eine Jap. Legewachteldame, die einen Fußballenabszess hat. Inzwischen habe ich alles was riskant für die Füße ist entfernt. Ich war diesbezüglich auch schon mal bei einem TA, als es nicht so schlimm war. Dieser handelt aber leider nicht Vogelgerecht. Hat mir damals Globulli fürs trinken mitgegeben. Jetzt ist es schlimmer geworden und ich habe etwas recherchiert.
    Ich habe jetzt 2 Tage lang Betaisadona Salbe drauf, werde heute aber in die Apotheke fahren und mir eine Ichtonal Zugsalbe und richtiges Verbandzeug besorgen. Zusätzlich werd ich sie jetzt 1x am Tag für 10min in ein Fußbad mit Betaisadona Lösung stellen, anschließend den Fuß mit der Zugsalbe verbinden. Irgendwann wird der Eiter ja dann abfließen, wenn es soweit ist, säubere ich es natürlich mit einem Fußbad nochmal entsprechend.

    Aber jetzt meine Frage: wenn der Eiter rauskam, mache ich die Zugsalbe nicht mehr drauf. Soll ich stattdessen wieder Betaisadona nehmen? oder nur eine Hanuka-Honig Salbe? oder lieber Ballistol öl?
    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

    Liebe Grüße

  • Wachtel putzen sichDatum28.05.2020 11:49
    Thema von Janina Oesterle im Forum Was sonst nirgends hin...

    Hallo Zusammen,

    ich wollte euch fragen, wie oft sich Wachteln erfahrungsgemäß putzen/kratzen usw.
    Kann man sagen ab wann es krankhaft ist und bis wann noch normal? Kenne mich da nicht so aus...
    ich habe meine Wachteln angesehen, Milben oder ähnliches waren nicht zu sehen allerdings habe ich das Gefühl, dass sie sich manchmal (vor allem gegen Abend/ aber nicht nachts) häufig putzen.

    Liebe Grüße

  • Wachtel wird gemobbtDatum28.05.2020 11:37
    Foren-Beitrag von Janina Oesterle im Thema Wachtel wird gemobbt

    Hi, ich habe leider keine richtige Antwort für dich aber dieses Thema würde mich auch interessieren. Schade das noch keiner geantwortet hat.

    Erfahrungsgemäß hilft es manchmal, wenn man die Wachtel die mobbt ein bisschen in "Einzelhaft" steckt. Dann könntest du den Stall neu ordnen (damit Reviere so eventuell aufgelöst werden), wobei 2.5qm nicht grade groß ist...
    und viele verstecke sind sehr wichtig! damit die gemobbte auch abhauen kann und sich verstecken.

    LG

Inhalte des Mitglieds Janina Oesterle
Beiträge: 3
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz