Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.310 Mitglieder
64.047 Beiträge & 4.138 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Körnerzusatz schrotenDatum05.03.2017 12:27
    Foren-Beitrag von Henny_di im Thema Körnerzusatz schroten

    Es geht eher um Abwechselung das mal zwischdurch was anderes da ist woran sie auch mal ihren Schnabel abwetzen können.

  • Körnerzusatz schrotenDatum04.03.2017 19:54
    Thema von Henny_di im Forum Ernährung

    Hallo,
    wir wollen unseren wachteln zum hauptfutter noch körner als Zusatz geben. Diese sind aber zu groß sodass sie diese liegen lassen. Wir hatten daran gedacht das Futter zu schroten. Habt ihr Erfahrung mit Schrotmühlen? Welche sieb Größe wäre gut für die kleinen sodass sie die Körner problemlos fressen?
    Ich danke schonmal im voraus.

  • Boden für AußenvoliereDatum02.11.2016 15:10
    Foren-Beitrag von Henny_di im Thema Boden für Außenvoliere

    Das ist auch eine super Idee :)

  • Boden für AußenvoliereDatum01.11.2016 17:46
    Foren-Beitrag von Henny_di im Thema Boden für Außenvoliere

    Auch eine gute Idee aber viel Arbeit.

  • Boden für AußenvoliereDatum31.10.2016 21:39
    Foren-Beitrag von Henny_di im Thema Boden für Außenvoliere

    Hat noch einer einen anderen Vorschlag wie man das machen könnte? Ich bin für alles offen. :)

  • Boden für AußenvoliereDatum30.10.2016 09:53
    Foren-Beitrag von Henny_di im Thema Boden für Außenvoliere

    Das hört sich gut an. Ich hatte auch schon überlegt das mann einen teil gesplastert macht und einen mit normalem Boden lässt und einen Teil mit Mulch. Sieht bestimmt schön aus.

  • Boden für AußenvoliereDatum29.10.2016 19:48
    Thema von Henny_di im Forum Außenhaltung

    Hallo,
    wir wollen im Frühjahr eine voliere für unsere Wachteln bauen. Wir haben schon lange überlegt und auch shon viele Anregungen gefunden. Die Voliere soll 2x3x2 (L,B,H) groß und an 3 Seiten geschlossen sein. Das Dach soll aus Wellplatten bestehen. Jetzt meine Frage: Wie sollte der Boden vorbereitet werden? So das man die voliere auch gut reinigen kann. Ob der Boden gepflastert werden soll oder ein Erdboden mit Rindenmulch? (Über entsprechende Sicherung wissen wir bereits Bescheid.)

    Freue mich auf Rückmeldungen
    LG Hendrik

Inhalte des Mitglieds Henny_di
Beiträge: 7
Geschlecht: männlich
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz