Die anderen sagten es ja schon, das erste Malik so als kleiner Tipp, achte nicht auf die tollen Texte die die Hersteller schreibe. Für dich zählt die Zusammensetzung.
Das ist die Zusammensetzung vom zweiten: Bäckereierzeugnisse, Zucker, pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, Honig (7,5 %), Früchte (mind. 4 %), Mineralstoffe, Saaten, Methionin, Lysin
und das die vom ersten: Senegalhirse, Plata Hirse, Kanariensaat, Mini-VAM, Silberhirse, Japan Hirse, Rote Mohair Hirse, Negersaat, Austernschale
Das erste besteht aus vielen Hirsesorten und Saaten was richtig ist. Und das zweite aus Bäckereierzeugnissen und Zucker
Ich denke allein daran kannst auch du in Zukunft erkennen was das richtige ist für die kleinen
Der Hauptbestandteil ist eigentlich immer das was als erstes genannt wird...
Wen du sie sachen Googelst wirst du sogar noch Mehr Infos finden, zum Beispiel das das Zweite wirklich was gutes ist, allerdings kein Haubtfutter sondern ein futterzusatz der bei Exoten die nicht genügend fressen oder die regelmäßig ihren Nachwuchs verhungern lassen das fressverhalten anregen soll, durch fruchtigen und fettigen inhalt und aussehen sowie einen tollen obstgeruch, ich gebe es manchmal in kleinen Mengen zum Aufzuchtsfutter wen ich kümmerlinge haben, es wirkt oft recht stimulierend und die Kücken fressen mehr. Als Haubtfutter ist es ungeeiget. (Die andere Sorte ist sehr gut aber verhäldnismäßig teuer, hatte ich mal als ich nur zwei Wachteln hatte )
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen." -- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen." -- Terry Pratchett - "Thief Of Time"