Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 280 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
soee ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 19:13
Haben helle Hähne eine Vorliebe für helle Damen? antworten

Hallo ins Forum,

kann es sein, dass helle Hähne nur helle Damen wählen? Ich habe zwei helle Damen und 10 wildfarbene Hennen. Die hellen sind sehr zerrupft und ich spiele mit dem Gedanken, den Hahn raus zu nehmen, weil er nur diese zwei beglückt. Er jagt sie regelrecht, mehrmals am Tag. Alle Damen sind etwa 5 Monate alt.

LG Martina


Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 20:15
#2 RE: Haben helle Hähne eine Vorliebe für helle Damen? antworten

Ich glaube nicht, dass man das verallgemeinern kann. Ich habe einen weißen Hahn mit wildfarbenen Hennen und drei Gruppen wildfarbene Hähne mit Hennen beider Farben. Ein oder zwei Hennen sind tatsächlich oft etwas zerrupfter als die anderen, hat aber nichts mit der Farbe zu tun.Du könntest sie ja zur Erholung eine zeitlang trennen.


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2009 00:23
#3 RE: Haben helle Hähne eine Vorliebe für helle Damen? antworten

Hi

Ich habe allerdings auch die beobachtung gemacht. ich bin mir allerdings nicht sicher. Ich glaube das vom Hahn zu Hahn unterschiedlich. grummel

Mein dunkler Hahn zb. beglückt auch nur dunkle hennen. Die Goldsprenkel guckt er nur sehr sehr selten an.

lg Ani


soee ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2009 18:24
#4 RE: Haben helle Hähne eine Vorliebe für helle Damen? antworten

Hi,

also ich habe meinen "Schwarm" jetzt getrennt. Zum hellen Hahn habe ich dunkle Damen gesetzt und alle vier weit weg von den anderen. Da ja zwei Hähne in der Gruppe waren, hat nun jeder seinen eingenen kleinen Harem
Es ist nun sehr harmonisch und es sind keine Jagtattacken mehr zu beobachten.

LG Martina


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen